[8L] Butter bei die Fische: offenes Pop Off oder SUV2 - Leistung?

Hey,
jetzt mal Butter bei die Fische und mal ganz klar gefragt und hoffentlich geantwortet. Leider gibts so direkt keine richtige passende Aussage:
Habe ich mit SUV mehr Leistung und Drehmoment als mit nem offenen Pop Off wie Bailey oder so? Also Gasannahme und so weiter ist klar aber ich rede jetzt rein von der Leistung die dann auch aufm Prüfstand messbar ist!

Gruß

Nein.

:lol:

ein SUV ist ein Pop-Off, auch POV genannt (Pop-Off-Valve) = geschlossenes System.
was DU meinst ist ein BOV –>> Blow-Off-Valve, offenes System das Geräusche macht Zschhhhhhhhhhhhhhhhh :lol:

Leistung-Drehmoment oder sonstiges —>> :zunge: = RAMA auf die Platys oder Guppys

Gruß Andy

:lol:

Na also…es gibt aber grob geschätzt 25 Millionen verschiedene Aussagen in diesem Forum und im gesamten WWW über dieses Thema :breaker:

naja warum sollte die leistung anders sein … wenn du voll rein trittst sind beide Ventile geschlossen und machen ihre arbeit … beim Gas weg geben öffnen beide erst und bei dem einem ist die Luft weg und der turbo muss neue verdichten und bei dem anderen wird sie dem System wieder zugeführt.

keine mehr Leistung… ist genaus so wie es keine mehr lesitung bei einem offenen Luftfilter gibt…

fahre ein offenes von hks und hab keine mehr leistung gemergt

habe durch das offene BOV gefühlte 268 PS mehr als mit dem originalen :bye:

Ich wollte nicht wissen ob man mit offenem mehr Leistung hat sondern ob man dadurch Leistung gegenüber dem SUV2 verliert…

hab keinen leistungverlust festgestellt
und ich fahre es jetzt schon ein halbes jahr ohne prob

Nein, weil wie gesagt beim beschleunigen beide Systeme geschlossen sind.

na da gibt es ja sogar erheblich weniger leistung wenn man es nicht 10000%ig macht … :coffee:

Ich gehe schon prinzipiell davon aus, dass beides ohne Leckagen und funktionstechnisch einwandfrei verbaut ist.
Und ich rede auch nur von dem Zeitraum, in dem der Gang eingelegt ist und Vollgas gegeben wird. In diesem gibt es ladedrucktechnisch keine Unterschiede. Zu ist zu.
Oder was meinst Du damit, Lutz?

gibt nur den Unterschied ob man ne weiche oder harte Feder drin hat…
Da merkt man schon Unterschiede. Mehr leistung bekommt man nicht,das ist klar. Lässt sich aber anders fahren.

Moin, ja sogesagt ist es so … "zu ist zu" und wenn kein druck entweicht gibt es beim Vollgas keinen unterschied.

Gruß

[quote]

Ich gehe schon prinzipiell davon aus, dass beides ohne Leckagen und funktionstechnisch einwandfrei verbaut ist.
Und ich rede auch nur von dem Zeitraum, in dem der Gang eingelegt ist und Vollgas gegeben wird. In diesem gibt es ladedrucktechnisch keine Unterschiede. Zu ist zu.
Oder was meinst Du damit, Lutz?

[/quote]

jungs,

gehört zwar nicht zum thema

aber seitdem es so kalt is hört man meinen turbo mehr als davor… ist das bei euch auch so? es ist so ein leises pfauchen zwischen 3000 - 6000 rpm…

oder ist bei mir wiedermal etwas undicht ?

danke
alex