[8L] BullX ab Turbo 3" zu leise! :/

Das wäre dann die neue Version. Sicher, dass es nicht die 70mm Variante ist, die auch als Simons, Ray (fahre selber diesen ESD mit angepasstem Innenleben), North Exhaust und Jetex Anlage baugleich vertrieben wurde? Denn die zeichnete sich ja durch starkes Fauchen ab, bedingt durch die Rohrtführung.

In beiden Fällen hilft ein Ersetzen des Siebrohrs durch ein durchgängiges Rohr. Dämwolle drinlassen, dann hast Du immer noch den MSD und es klingt nicht blechern.

Welche das genau ist weis ich nicht ob neue oder alte Version.
Ich weis nur das der Vorbesitzer gesagt hat das er viel wert darauf gelegt hat keine AGA zu verbauen die nur faucht, und das tut sie nicht.
Fauchen ist kaum zu höhren ist eher ein dumpfer Sound.
Ist auch ganz gut so.
Hatte an meinem alten s3 ne MTM AGA die war nur am fauchen aber hatte kaum Sound.
Habe mal in Dortmund bei JP Performance angerufen und gefragt was die so machen können da viele aus der umgebung sich dort ihre AGA bearbeiten lassen.
350-450 euro und die schweißen da auch gegebenfalls ein durchgehendes Rohr rein.
Kenne leute die das am Golf R oder GTI gemacht haben.
Sound ist brutal aber mit Tüv ist da auch nichts und das vom Tuner.

@Pimpy hast du vielleicht ein Soundfile?

Hat sich mal grundlegend jemand Gedanken gemacht, warum eigentlich ein Turbomotor überhaupt "leise" ist?

Pimpy hast ne soundfile ? mfg

Nope, leider nein. Aber ich kann gerne eins machen, sollte ich die Tage mal Zeit dafür finden, es draußen noch hell sein und das Motörchen warm … evtl. am Wochenende :slight_smile:

Also ich bin mit der FOX Anlage und downpipe zufrieden Mehr LAUT will ich nicht.

Lg

audifan hast evtl mal ne soundfille

Das wär klasse pimpy :slight_smile:

Ja habe ich aber bringt glaub eher weniger was, Motor war kalt und habe ihn dementsprechend auch nicht hoch gejagt

Außerdem ist msd und esd relativ neu also da wird sich Lautstärke technisch noch aufjedenfall was machen.

https://m.youtube.com/watch? v=cn8eKnRJAQM

Lg

bei mir geht der Link leider nicht.

@audifan938L
@Subseven

Sorry für's einklinken - das ist ein Mobile Link. Probierts mal den aus:

mfg

EDIT: Oder den vorhanden ohne Leerzeichen (nach dem ?):
Audi S3 8L AGA ab Turbo - YouTube

ja sry war mit dem handy online aber jetzt müsste es gehen :slight_smile:

…alles wieder gut :yes:.
Meine Links funzen.

mfg

habs geschafft :wink:

Beschreibung, was genau gemacht wurde, siehe Video … Eigentlich nur ein wenig die Originalrohrführung eingekürzt.

Also ich weis nicht aber ich glaub meiner hört sich auch so ähnlich an.
Versuche mal die tage ein video zu machen.

Am samstag bekommt meine BullX ein durchgehendes rohr in den MSD eingeschweist.
Werde dann hier ein soundfile davon posten.