[8L] Bull X highline 3"

Hallo liebe A3/S3 Gemeinde, jetzt nach dem ich endlich meinen S3 gechippt habe, wollte ich ihm noch ein wenig Thermische Entlastung und und evtl noch paar ps mehr gönnen! Geplant ist eine Downpipe mit 200 Zellenkat von HG-Motorsport! Das steht schon mal fest ! Nun zu meiner Frage und aktuellen Meinungen von euch, was haltet ihr von der Bull X Highline AGA in 3" ab Kat ( ja ich habe in der SuFu geguckt aber keine aktuellen Meinungen/Erfahrung gefunden ) evtl fährt jmd ja sogar die AGA mit der Downpipe ! Wie sieht es vom Sound, der Passgenauigkeit, und der Leistung aus die da evtl noch raus gekitzelt wird ! Ich hoffe es wird zahlreiche Feedbacks geben :slight_smile:

Fahre die AGA und Downpipe jetzt ca. 9 Monate.
Passform ist gut. kein klappern.
Vom Sound her ist meine unter Last sehr rau und Fauchend.
Von der Lautstärke ist sie oberes Mittelmaß.
Also wenn du es lauter magst, lass lieber den MSD weg.

habe die Foxanlage drinn und bin richtig zufrieden damit ! vorallem ab 3000U/min wirds lustig .

leider hätte ich morgen ein Termin die neue Downpipe von Zinram einzubauen doch ich hatte leider gottes ein Crash …muss warten.
lg

wie sieht es mit der "mehr leistung" aus ? ist sie spürbar?? wie ging der ein bzw ausbau der alten downpipe und aga von statten ??

Also die alte downpipe von Zinram war eine Katastrophe sie passt vorne und hinten nicht.
Dann hat Zinram reagiert und eine 2 Version rausgebracht die perfekt passen soll. Einige haben mir gesagt dass es beim Einbau keine Probleme geben wird aber ich überzeuge mich gern selber.

Der Einbau der Fox Anlage lief jedoch einwandfrei und passte erste sahne.

Also wenn du nur ne Absage einbauen wirst du nichts an Leistung erhalten, aber eine komplett ab turbo also downpipe wird es schon etwas bringen.

Mir geht es aber nicht um Leistung sondern um den Turbo etwas Gutes zu tun :slight_smile:

Lg

Dein schöner S3? Schlimm?

Ja mein S3 :(, zum Glück nicht ganz so schlimm :

Schlosträger
Prallschutz bzw. Dämpfer
Haube
Stoßstange
Paar Kleinigkeiten

Im arsch,

Bilder sind in meinem Beitrag.

Bekomme ich aber alles wieder hin in ca 1 Monat sieht er wieder aus als ob mir was passiert wäre :slight_smile:

Lg

hast du die alte pipe so rausbekommen weil mir gesagt wurde das dei alte durchtrennt wird um einen zeitaufwand von 2 stunden zu sparen ! ist das wirklich so oder nur humbuck ?

Wenn man die Alte zerschneidet ist es einfacher.
Aber jenachdem wie die neue Downpipe gebaut ist, musst du die Achse sowieso ablassen. Und dann kannst du die Originale aus so rausfummeln.

Kollege aus meiner Werkstatt, hat die alte innerhalb kurzer Zeit raus bekommen ohne Flexen :smiley: und eingebaut war sie auch ganz schnell wieder da die Zinram old nicht passte.

Lg