[8L] Brummen beim Fahren

Beschreibung
Hallo Leute, hab seit November das Problem das ich einen Kat gebraucht eingebaut habe das ich durch denn TÜV komm. Jetzt ist es aber so wenn ich im Stand denn Motor laufen lass fehlt nichts geh ich aber von der Kupplung Brummt der beim fahren hatte dies Problem davor nicht wo der Kat leer war. Genaus so wenn ich in eine Rechtskurve geh ist er leise gehts wieder auf die gerade zu geht das schon wieder los es hört auch erst auf denn ich in die Kupplung zum Schalten geh. Wenn mann im Auto sitzt meint mann es fählt komplett auseinander und bei der Armlehen springt nur noch alles durch die Vibrationen. Was kann das sein hatte ihn gestern in der luft und wir konnten nichts feststellen kat ist auch in ordnung wein wissen ist am ende. Kann mir da bitte jemand helfen da ich sonst noch durchdreh. Das ist kein Autofahren. Bitte um Hilfe ganz Dringend Ich kann doch denn Kat nicht schon wieder leeren,kein Edelstahl außer Endtopf

Wie wäre es denn einen kat zu verbauen der nicht kaputt ist, anstatt ihn zu leeren !?

Dein Problem bei Kurvenfahrt klingt zwar nach Radlager, aber da ich weiss was du meinst und es auch kenne, weiss ich das es der kat ist… wenn du dann auf die Kupplungs gehst, reisst der Abgasdruck ab und daher dann andere schwinungen und somit andere klangverhältnisse un vibrationen…

Hau mal kräftig an den kat, wenn er warm ist…sollte dann nen wenig rappeln…

ebenso kannst du einfach die schelle vorm MSD Lösen, dann klappt der kat ein wenig runter, wenn du nun ein stück holz nimmst und mal beherzt aber nicht geisteskrank mal nen wenig damit vor den kat wummerst, sollte er sich melden.

Woher kommst denn, dann könnte ich selbst mal gucken.

mach bitte mal wenns so auffällig ist ein soundfile und schick es mir, dann kann ich dir eher helfen !

Hallo Audimeister danke für die schnelle antwort. Aber wenn der Kat hin ist warum bin ich durch die AU gekommen??? Wir haben am Donnerstag die ganze anlage abgeklopft und konnten nicht festsstellen das was hin wär. Mit der Soundprobe wo soll ich die machen beim fahren oder im Stand???

bei beidem zb…weil geräusche zu diagnostizieren ist in einem forum so gut wie unmöglich… allein schon als Bsp : Meine freundin sagt mein auto Klappert —> ich gehe hin und höre ein klopfen und rasseln… verstehst ?

Da bist shcneller wenn du zu einem gehst der direkt sagen kann : AHHHH das kann nur das und das sein, oder wie gesagt nen soundfile machen !