[8L] Brodit ProClip

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.
Habe mir den Brodit ProClip Halter Audi A3 97-02, Armaturenbrett Oben Mitte (852333/852717) gekauft.
Als ich den ProClip erhalten habe, wunderte ich mich über den 10° Winkel der zum Beifahrer geneigt ist.
Heute habe ich den Clip nach Anleitung in das Lüftungsgitter/Armatur geklemmt. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden, da wie besagt der Clip um ca. 10° zum Beifahrer geneigt ist und selbst mit der Iphone Halterung (Kugelgelenk) lässt sich das Iphone nicht vernünftig zum Fahrer neigen.

In der Anleitung ist der Clip parallel zum Lüftungsgitter.
Wer hat solch einen Clip und könnte mir mal ein paar Detailfotos senden bzw. einstellen?

Ich vermute der Hersteller vertreibt aktuell nur noch den Clip mit dem Winkel, da dieser dann auch für den Seat LEON / Toledo passt.

Vllt haben die dir das Teil für rechtslenker verkauft. Frag halt mal nach.

Gruß Jan

Das glaube ich nicht, da die Bestellnummern auf dem Artikel stimmen. Außerdem hat der ProClip keinen Winkel sondern ist parallel zur Armatur.

hält der pro clip auch wenn du ihn drehst. dann dürftest du die neigung zum lenkrad haben (naja die beschriftung vom halter ist dann unten aber das stört ja nicht)

oder klemm ihn doch an die linke lüftungsdüse :wink:

Drehen bzw. auf die linke Seite montieren geht nicht, da er nur zwischen der mittleren Armaturentafel und dem Lüftungsgitter eingeklemmt werden kann ;-(

siehe Foto…

0730856001258303594.jpg 0324935001258303501.jpg

und was ist draus geworden? Immer noch nach rechts gedreht?
Will mir nämlich die gleiche Halterung holen, aber natürlich mindestens grade, am liebsten nach links gedreht :wink:

Ist die Montage einfach? Oder muss man irgendwas aus/einbauen?

Der Händler konnte mir leider auch nicht helfen, deshalb habe ich den Clip zurückgeschickt.
Bei meinem A3 wurde damals eine Freisprecheinrichtung für das Siemens S4 eingebaut, somit habe ich den Winkel von der Einrichtung genommen und den Halter dort montiert.

Ist die Montage einfach? Oder muss man irgendwas aus/einbauen?
Der Clip wurde einfach in das Lüftungsgitter geklemmt und die Halterung dort dann mit 4 Schrauben montiert. Also ne Sache von 5 Minuten. Schade nur das der Clip für mich nicht zu gebrauchen war, da er in die falsche Richtung geneigt war.

habe mir das auch geholt. Klappt super :slight_smile: