[8L] Bringen Faceliftscheinwerfer/ -rücklichter oder Radsätze mehr Geld beim Verkauf eines VFL?

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Verkauf eines VFL A3 mit Zubehör oder Umbauten?

Bringen verbaute Faceliftscheinwerfer und Faceliftrücklichter mehr Geld beim Verkauf?

Genauso Zubehörradsätze, bringen 16" oder 17" Radsätze mehr Geld?
Oder lieber abbauen und extra verkaufen?

MfG
Chris

I.d.R. bleibt Zubehör und/oder Umbaumaßnahmen unberücksichtigt und können sogar den Preis mindern - außer man hat jemanden gefunden, der genau sowas sucht.

Bei Deinem Beispiel sehe ich keinen Mehrwert. Scheinwerfer kosten gebraucht 100€ und der Einbau ist überschaubar.
Bei den Radsätzen… kommt drauf an welche Größe/Marke, wenn man bedenkt, dass ein Aluett (o.ä.) Radsatz neu günstiger ist als die Original Stahlfelge. Da hier weder Marke noch Felgengröße genannt wurde, gehe ich von normaler Größe und bestenfalls Mittelklasse Felgen aus, daher sehe ich den Mehrwert gegen Null laufen…

Sehe ich zumindest bei den Leuchten anders. Gerade die FL-Schweinwerfer werten die VFL Modelle doch deutlich auf. Der Einbau ist - zumindest für den Laien - auch nicht mit einfachem "alte raus - neue rein" getan (im Unterschied zu denen im Heck). Extra für den Verkauf neue Scheinwerfer einbauen, lohnt sicherlich nicht, der Rückbau, wenn man schon welche drin hat, natürlich noch weniger.

Allgemein wird ein ansonsten runtergeranzter 300.000-km-Export-Kandidat allein durch neue Lichter auch nicht gerettet, das Gesamtbild muss stimmen.

wenn vorhanden würde ich wieder auf original rückrüsten.für gebrauchte hella fl scheinwerfer bekommst du locker 200€.für nachbau dinger fast nichts.oftmals wollen die leute ja unverbastelte autos kaufen.

Also ich hab den 8L ja nun selbst und gucke mir auch immer mal andere an: "unverbastelt" ist eher selten, "gepflegt" noch seltener. Sei´s drum: das ist ein kein Youngtimer und auch keine Wertanlage, sondern meistens ein Gebrauchsauto, dem man den Gebrauch auch ansieht. Wenn ich die Umbauanleitung der Scheinwerfer richtig im Kopf habe, ist ein Rückbau ohnehin nicht möglich (und macht auch überhaupt keinen Sinn).

wertsteigernd sind sie jetzt aber auch nicht.wenn man die plastikaufnahme wieder neu dran macht,ist auch ein rückrüsten möglich.

Exakt! Es ist ein altes Auto, dessen potenzielle Käufer eher Wert auf den Preis als auf "Schnickschnack" legen.

Das ist ein min. 15 Jahre altes Auto und da wird kaum einer der Interessenten sich für die Faceliftscheinwerfer begeistern können, wenn der Kaufpreis merklich höher ist als ein vergleichbares Auto…

Wird beim vFl Kotflügel das Stück, in dem man den Blinker verriegelt auch rausgeschnitten? Ich dachte nur das vordere Stück in der Aussparung…

Hallo,
der Umbau bzw. Rückbauaufwand ist egal, ich muss da vorne wegen etwas anderem sowiso etwas basteln.

Also kann man sagen, Käufer sehen die Faceliftscheinwerfer/-rückleuchten am 16 Jahre alten VFL nur als "Nice to have" an, werden dafür aber nichts extra bezahlen wollen? Nicht mal 300€, die die 4 Hella Teile bei Ebay bringen würden, das ist nicht wahr … oder?

Bei den Radsätzen, es sind Markenfelgen (nicht ATU) mit Top Markenreifen (Testsieger), die erst 2~3 Jahre alt sind und gute 80% Profil haben. Also am Auto für einen Aufpreis anbieten oder lieber extra verkaufen?

MfG
Chris

alles extra verkaufen…oder lange genug warten das einer den genau so haben will wie er da steht und das auch mit zahlt.wenn ich mir preislich nur nen vfl modell leisten kann/will und der hat fl leuchten,dann sag ich mir toll.aber dafür würde ich nicht mehr zahlen.bei den felgen ist es genauso…die kriegt man schon hinterher geschmissen.was du für welche haste willste wohl nicht verraten?!