[8L] Brillenfach

@Icke

Danke für das Foto, denke ich werde mir das Teil demnächst auch einbauen



Hi,

hab mir das Brillenfach mit der TeileNr. 1JO 857 465 Farbe Y20 (perlgrau) aufgrund der Beiträge hier gekauft und ich muss Euch leider mtteilen, dass es definitiv NICHT in einen Facelift (Modell 2003 - noch 8L) passt.
Lochabstand im Wagen zu groß.
Ob das nun aus dem Passat oder Bora oder Beatle oder sonstwoher ist, das sind alles die gleichen Teile mit der Nummer XXX 857 465. Es gibt lt. E T K A auch nix vergleichbar passendes.

Ich möchte mal wissen, welcher Facelift A3 mit dieser Teilenummer wirklich rumfährt. Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.
Klappt im Film, aber leider nicht im A3.

  • Dieser Beitrag wurde von maxe am 17.11.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von maxe am 17.11.2006 bearbeitet

Also wenn ich mir das Bild so angucke passt das ja wohl ehr nicht!
Der original Griff ist doch rechteckig und dein Brillenfach trapezförmig. Das füllt doch die Mulde garnicht aus!
Würd ich meinem Audi nicht antun!

Hallo,

es gibt es in 2 Ausführungen, eine mit großen Lochabstand eine mit kleinen wie schon hier erwähnt. Das Brillenffach mit dem großen Lochabstand sollte in das FL Modell passen. Habe es damals dem User@MrTacker überlassen der einen FL fuhr.Und mir ein neues mit kleinen Lochabstand geholt.

Gruß
Carsten

+ Dieser Beitrag wurde von Icke am 18.11.2006 bearbeitet

[Hallo,

hat das mit dem grossen Lochabstand eine andere Teilenummer ??? Wenn ja, bitte posten, denn ich würde das Ding gerne wieder umtauschen …

Vielen Dank und Gruß

Hallo,

kann ich Dir leider nicht mehr sagen, ist schon zu lange her bei mir.

Habe noch mal in meinen Rechnungen geguckt. Dort ist folgendes aufgeführt:

3BO 857 465 B Y20 BRILLENFAC

Vielleicht kann das ein TeleNr. Spezi nochmal abchecken.
Oder beim Freundlichen fragen ob man es wenn nicht passt wieder zurück geben kann. Zum probieren den ausgebauten Griff mit rein nehmen und dran halten ob der Lochabstand stimmt.

Gruß
Carsten



+ Dieser Beitrag wurde von Icke am 19.11.2006 bearbeitet

Vielen Dank fürs Nachschauen. Ich befürchte, - da die Teilenummern bis auf die Modellzuordnung identisch sind - dass bei Dir der kleine Lochabstand passt.
Aber ich gehe nochmal zum Freundlichen mit dem abgeschraubten Haltegriff, zeig dem alles und dann musser eben nochmal seine Unterlagen und sein Hirn anstrengen …

Ich geb dann nochmal nen Schlussbericht für den Rest der Welt.

wenn das brillenfach bei meinem VFL passen sollte würde ich es dir sogar abnehmen! meld dich bei bedarf einfach per PN!

Für alle, die es interessiert:

Habe mir das Teil gekauft.
Handgriff meines A3s ist 8D0 857 607F, Lochabstand: 170mm.
Das Sonnenbrillenfach von VW 3BO 857 465 B (Y20), Lochabstand: 172mm.
Wie ihr auf den Bildern seht, passt es beim Facelift auch von der Form her gut in die Griffmulde.

Farbunterschied zu meiner Dachhimmelfarbe empfinde ich als störend. Innenausstattungscode auf den Bildern ist NOR/EG (Bj. 12/2001)
Schauen ob man das lackieren kann.

Hoffe es hilft einem.

Preis 25EUR

0490470001258734762.jpg 0650958001258734750.jpg 0972741001258734737.jpg 0095905001258734725.jpg

Hallo,
lackieren kann man es nimm den alten Griff und das Brillenfach mit zum Lacker und sag ihm er soll das Brillenfach in der Griffarbe lackieren.
Siehe meine Gallerie.