ich habe einen 8L BJ 2002 und habe sowohl Scheiben als auch Belege von Brembo gestern montiert.
Mein Problem ist, dass das Fahrzeug eine Verschleißanzeige dabei hat… meine Belege jedoch ohne diesem Sensor ausgeführt sind.
Funktioniert ja alles wunderbar nur nervt die Fehlermeldung am Display,… kann ich diesen Sensor einfach irgendwie brücken damit die Fehlermeldung erlischt … falls ja… mit einem Widerstand oder…?
Oder kann man das einfach aus dem Fahrzeug ruaslöschen… sorry hab was das betrifft leider wirklich keine Ahnung … will aber nciht nochmal unnötig Geld ausgeben für neue Belege.
Wurden falsch geliefert… hab aber nicht noch ne Woche Zeit um auf andere zu warten daher hab ich sie verbaut. Beider Bremsfunktion macht es ja keinen Unterschied aber ich brauch eine Lösung für die Piep-Töne und das Aufleuchten des Warnsignals.
Ein Stück Draht von einem Pol des Steckers zum Anderen und Isolation & gut ist?
Erlischt der Fehler nach der Behebung von alleine oder muss ich den in der Werkstatt rauslöschen lassen?
Ok, dannn werd ich das mal testen… die Anzeige war bei mir e immer wertlos weil bei mir immer die hinteren zu erst fertig waren mit den Nerven … ich tausche aber immer alle 4 komplett daher ist für mich der Sensor links vorn etwas überflüssig…
Wenn ich mich nicht irre gibt es doch so eine Feder unterm Auto an der hinterachse oder so dass es sich weiter zusammen drückt jenachdem wieviel Gewicht hinten ist… um eben hinten mehr zu Bremsen u.s.w. evtl. ist diese Feder verrostet oder klemmt, folglich ist die Bremskraft eher auf hinten verteilt was ja nicht so gut ist.
Das Kabel zu brücken geht sicherlich… rauscodieren währe schöner, hab grad nachgeschaut aber das deaktivieren geht anscheind nur bis Modelljahr 99.
Ich nehme an das haben die extra so gemacht weil das ein Sicherheitsrelevantes Prüfsystem ist !
Wenn du pesch hast sieht es dann der Tüv !
Was du meinst, ist ein Bremskraftminderer. Der A3 hat aber von Anfang an eine EBV (Elektronische Bremskraftverteilung) als Teil des ABS. Dass die hinteren Beläge zuerst runter sind, ist aber immer noch komisch ^^
definitv nicht ! dies was du meinst ist ein lastabhängiger Bremskraftregler (BKR) und wir nur bei fahrzeugen OHNE Abs benötigt ! den a3 gibt es nur mit
entweder die pole direkt brücken, oder die noblere variante zum Freundlichen Teiledienst und die verschleißanzeigen endstücke die eig in die beläge eingesetzt werden bestellen und verbauen wenn möglich. wenns nicht möglich ist die zu verbauen einfach hochbinden und abisolieren so das es nicht stört !
Nope das ist nicht bestandteil der Sicherheit, es ist lediglich ein hinweis für den Fahrer das seine Bremsen verschlissen sind. Es ist sowieso die verantwortung des Fahrers das seine Bremsen der StVzO entsprechen, ob mit oder ohne anzeige.
Oder hinten am Kombi, blauer Stecker, Pin 2 auf Masse legen. Anleitung bei Floh - bloss eben die Reparaturleitung an Pin 2 anschliessen und auf Masse legen…
schneid doch einfach von den alten belägen die stecker ab und verbinde die kabelenden z.b. zusammenlöten. diese brücke dann draufstecken und die lampe ist aus.
wenn die beläge hinten schneller runter sind überprüfe mal ob sich die hinterräder leicht und frei drehen lassen per hand, wenn nicht brauchst hinten neue bremssättel, ist so ne a3 krankheit.