Hi Leute,
ich brauche VL einen Bremsträger mit einer Hülsen-Schraube um den Bremssattel am Träger zu verschrauben. Da ein Gewinde am Bremsträger hinüber ist und das der Schraube ebenfalls.
Habe schon in ebay nachgeschaut, jetzt wollte ich nachfragen ob alle 1.8T Bremsträger für die 150PS Modelle gleich sind und ob ich z.B. auch einen für den Golf IV 1.8T kaufen kann?
Wen es genauer interessiert kann unten weiterlesen.
gestern Abend wollte ich meine Bremsen an der VA tauschen, da die Scheibe schon sowas von dünn und eingelaufen waren. Zum Glück hab ich das relativ schnell erkannt, der Vorbesitzer hatte wohl keine Ahnung, denn er hatt einfach neue Beläge auf die fertigen Scheiben montiert. Hätte ich die voll runter gebremst wäre wohl vorher die Scheibe gebrochen.
Aber jetzt kommt der Hammer. Er hat beim Zusammenbau der Bremsen eines der Gewinde am Bremsträger total geschrottet. Also die zwei Schrauben um den Bremssattel am Bremsträger zu befestigen. Jedoch hat er sich wohl gedacht das es auch so halten wird und hat den Bolzen mit dem geschrotteten Gewinde einfach nur reingelegt und fertig. Hatte mich schon gewundert weshalb der Sattel so locker gesessen hat beim auseinander bauen.
Soetwas ist echt grob Fahrlässig und dumm, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man besser die Finger davon lassen und eine qualifizierte Werkstatt aufsuchen!
Gruß