Hallo Leute 
Bin neu hier & hoffe ich schreib hier jetzt nichts was schon tausendmal beantwortet wurde
Ich hab zumindest nichts gefunden.
Also an meinem A3 wurden vor ein paar Wochen die hinteren Bremsen komplett gewechselt, vorne sind sie noch in Ordnung.
Nur leuchtet das gelbe Symbol (Kreis mit klammern drum) immernoch und teilweise sogar ununterbrochen.
Manchmal leuchtet es erst nach ein paar Metern auf, manchmal direkt wenn ich den Motor anlasse.
Hat jemand ne Ahnung was das ist & wenn was das ungefähr kostet das richten zu lassen?
Schonmal Danke 
Bist du dir sicher, dass die Bremsverschleissanzeige nicht schon aktiviert ist, obwohl die Bremsen vorne - wie du schreibst - noch in Ordnung sind? Die Anzeige fängt schon lange vor dem eigentlichen "Aus" der vorderen Beläge an zu leuchten. Es gibt übrigens nur den linken vorderen Belag für die Bremsanzeige. Hinten wird kein Verschleiss getestet/angezeigt
Kontrollierte die vordere belagstärke. Der Sensor ist im inneren Belag Fahrerseite.
Als ich in der Werkstatt war, sagt der zu mir, das es evtl der ABS Sensor ist…? Ist der auch vorne?
Er erzählt mir die ganze zeit was von hinten links.
Ich werd ihn auf jedenfall mal auf die Beläge vorne ansprechen, vielen Dank 
Wenn der Werkstattmensch dir immer was vom ABS-Sensor und hinten links was erzählt, dann hat der sicherlich einen Grund dafür. ABS-Sensoren sitzen an jedem Rad. Man kann einen evt. fehlerhaften pr. Fehler Auslesen diagnostizieren. Falls noch nicht geschehen, dann sollte das mal geschehen. Danach ist Klarheit.
Wenn ein Abs Sensor defekt ist geht die Abs/ESP Lampe an.
Deine beschriebene warnmeldung hat damit nix zu tun.
Ja genau das dachte ich eben auch, dafür gibts ja das ABS Symbol.