Na ich will mal so sagen, also fuer alles Zusammen solltest du schon deines Gewissenshalber mind 150€ fuer alles Ausgeben.
Dagegen spricht, ich habe in den Polo Meiner freundin auch ne Bremse eingebaut die 53€ Vorne Komplett war (Innenbel. schcheiben + Klötze) und die ware die kam war made in germany und echt Gute Qualitäten!!!
Daher musst den händler selbst man anfragen.
Das wechseln vorne sollte dihc nicht vor hindernisse stellen, am eifachsten hast du es, wenn du vorm ausbau des sattels, den sattel selber durch das loch auf seinem rücken, und nem dicken schraubendreher dadurch, zu dir hin ziehst, quasi das system enstpannst. dann brauchst da schon mal kein sonderwerkezeug… schraubendreher ins loch, gegen die scheibe verkeilen und zu dir hinziehen, dann kommt dir der sattel sofort in deine richtung… musst dann nur noch hinten 2X 7er Imbus lösen, abnehmen, scheibe ab, alles sauber machen, neue klötze einlegen, die reibfläche mitn wenig kupferpaste betreichen ( die fläche zwischen klotznase und Sattelaufname, NE ). und alles wieder einbauen.
Hinten ist das selbe spiel nur mit einer 13er Knarrennuss und einem 15er schlüssel, der Ablauf ist das selbe, ABER : Du brauchst nen spezialwerkzeug um den Bremssattel zurüc zu stellen, bzw seinen Kolben. dieser wird gedrückt und gleichzeitig gedreht. Etwaige sets gibts im Zubehör fuer kleines geld, und reichen völlig aus, anders gehts aber nicht (Quasi wie vorn mit dem schraubendreher vorher den Kolben zurückdrücken, durch ziehen des sattels zu dir hin ).
—> Alsoch machbar ist ers ohne Probleme, nur den Bremskolbenrücksteller hinten, den brauchst du in jedem falle, kommst nicht drum herum !
ich selber habe fuer mein ganzes Set von Ate damals bei meinem Teilefritzen 163€ Gezahlt, der kommt aber auch an sowas "gesondert"ran… wiue gesagt billig MUSS nicht immer schlecht sein, aber an der bremse sollte man nicht sparen !!! daher immer vorher die Qualität hinterfragen !