[8L] Bremsscheiben passen nicht!

Ich sehe das so wie Bernd.

Bei solchen Machenschaften verstehe ich ebenfalls keinen Spaß.
Das der Verkäufer es evt nicht gewusst oder bemerkt hat seih mal dahin gestellt, aber was die Werkstatt da gemacht hat, ist eine Sauerei!

das mal echt heftig …

aber mal was anderes …

wenn du gerade mit 2 verschiedenen Scheiben fährst !!!

schonmal über den nicht vorhandenen Versicherungsschutz nachgedacht !!! :wink:

Ja bei wem soll ich mit denn beschweren?

Mein Vater hat jetzt mit dem "Meister" telefoniert.
Wenn ich ein Radlagergehäuse besorge würde er es mir (und die andere Bremsscheibe) kostenlos einbauen.
Bei der Werkstatt bleibe ich nur auf den Kosten der zwei 256mm Bremsscheiben sitzen. (79 €)

So der Vorbesitzer war ein Privatmann welcher das Auto 5 Monate in seinem Besitz hatte und es davor von einem Händler gekauft hat.
Wie soll ich denn bitte beweisen (April-Dezember)das der Vorbesitzer da etwas mit zu tun hat :frowning:

Bis vor ein paar Stunden wusste ich ja nichtmal das ich zwei verschiedene Scheiben auf der Achse fahre.
Natürlich hast du Recht aber bis die Teile ankommen und verbaut werden dauert es. (Weihnachten)

Ausserdem kann ich das Auto nicht stehen lassen da ich täglich 100 km mit dem Auto fahren muss. (während der Ferien jetzt zum Glück "nur" 50 km)

die scheiben würde ich gar nich bezahlen … da der "MEISTER" die gar nich hätte einbauen dürfen :wink:

na toll … dann bete ich für dich das dir gerade bei diesen wetter kein größerer unfall passiert … da du es ja jetzt sogar weißt , das da was falsch ist … ist das "grob fahrlässig, vorsätzlich"
da wirst du im worsed case nie mehr glücklich

so siehts aus!

wenn du zugestimmt hast, die 256mm scheibe zu verbauen, dann wuerde ich das auch so sehen.
wobei 79 euro fuer noname scheiben nicht wenig ist.
ABER: du hast EINE scheibe gebraucht, also halbiere den betrag.
die werkstatt kann bei den ueblichen grosshaendlern die scheiben immer einzeln ordern, paarweise verkaufen ist nur kundenabzocke.

gruss,
tom

@t00i Danke ich werde ihn gleich darauf ansprechen.

Habe eben mit dem Schrottplatz hier bei uns telefoniert.
Er meinte er hätte sowas noch da.
Ich fahre gleich dorthin um zu sehen was das kostet.

Falls es nicht passt fahre ich später zum Bender nach Leverkusen da ich heute Nachmittag sowieso nach Köln fahren muß.

Nochmals vielen Dank für alle die mir hier so schnell geholfen haben.

Da möchte man einfach mal normal seine Bremsen wechseln lassen und dann kommt so eine Geschichte dabei rum…wahnsinn…

auch wenn er zugestimmt hat. Wenn ein KfZ Meister einem Kunden das erzählt, was will der Kunde denn sagen, wenn er von der Materie keine Ahnung hat? Der Kunde muss dem ja gezwungerner Maßen vertrauen…

ja, versuchen kann er es.
aber ich wuerde lieber die eine scheibe bezahlen und mir ne uhr draus basteln, dafuer aber den nochmaligen korrekten einbau umsonst bekommen als es drauf ankommen zu lassen und viel aerger zu haben, auch wenn man am ende evtl. gewinnt.
der aerger und die wartezeit, bis etwas passiert, ist mehr als 39 euro wert, fuerchte ich.

gruss,
tom

Wenn er das Radlagergehäuse hat, kann er ja hier nochmal die Teilenummer schreiben!

Drauf achten, dass der Schrotti Dir kein 1.6er Radlager verkauft…! Die kann man wirklich nur schwer unterscheiden…außer mit einem Maßband…!!!

Drücke Dir die Daumen…!

Ich rate aber wirklich, wie molkereifachmann auch, das Radlager neu zu machen…es ist sicherer, denn das geht schnell mal kaputt. Und die 60-70 Euro machen den Kohlauch nicht mehr fett…zumal alles auseinandergebaut ist.

stimme da bernd zu …
jetzt erscheint es dir vielleicht viel , aber wenn dann nochmal alles raus muss , weil das lager im arsch ist , wird richtig teuer dann :wink:

WOW! Was für eine wahnsinnige Geschichte… Auf der Autobahn müsstest du doch jetzt quasi ohne zu lenken driften können, einfach schön schnell gerade aus in die Kurve und dann einmal richtig auf die Bremse(n^^)… Quasi das etwas andere Differential! :rob:

Ich finde auch, dass du keines Falls für die Bremsscheibe zahlen solltest. Das ist definitiv jenseits von gut und böse, was die da mit dir abgezogen haben. Ich bin zwar nicht vom Fach und gut möglich das es nicht so ist, aber ich kann mir ehrlich gesagt schon gut vorstellen, dass längere Autobahnfahrten mit diesen Bedingungen auch ziemlich unschöne Einflüsse auf Reifen, Achse und sogar evtl. Karosserie haben KÖNNTEN!?!

Der Reifenhändler macht dir auch nicht auf der einen Seite 18" und auf der anderen 15" drauf und sagt dann das geht schon…

:perplex:
Hallo.
Das scheint ja Mode zu sein. :haudrauf:

Bei meinem war auch Vorne auf der Antriebsachse Fahrerseite das RLG vom 1,6 er drauf.
Ist auch erst beim Scheiben tauschen aufgefallen.
Habe vom Schrott eine 1,8er RLG gekauft das drauf und Gut war.
Erstens hast du so keine Betriebserlaubnis. Also auch keine Versicherung.
Zweitens wenn echt mal Notbremsung machen musst wird dir die Karre ausbrechen…
Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen.

So komme gerade vom Schrotti.
Der kann das Teil erst im nächsten Jahr ausbauen :frowning:

Jetzt habe ich gerade das hier bei eBay entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-Radnabe-Achsschenkel-8L-1-8-125PS-vorne-links-/280715736828?pt=DE_Autoteile&hash=item415bf636fc

Mit "vorne links" ist doch die Fahrerseite gemeint oder?
Ich denke ich werde es mir bestellen und dazu ein neues Radlager.

Gruß GreekA3

radlager is doch schon drauf …
is doch nen komplettes teil …

Jup aber es wurde ja hier darauf hingewiesen am besten direkt neue Radlager zu verbauen damit man das in Zukungt nicht machen muss.

Man weiss aber nie, wie gut das Radlager so ist…einmal ohne Antriebswelle abgestellt…machts KNACK…