[8L] Bremsscheiben für 9€ /stück.. was haltet ihr davon?

Bin gerade zwecks Ölwechsel auf kfzteile24 unterwegs und da ich in mein aktuellen bremsscheiben hinten extreme riefen und rillen habe will ich gleich ein abwasch machen.

Dazu sei gesagt dass mein A3 nach ner kuscheltour mit der garagenwand auch alles andere als eine augenweide ist.

Nun sehe ich das dort bremsscheiben für 8,09€ mit "preishammer" beworben werden… runtergesetzt von 8,99€ :laugh: wahnsinn!

Hat da jemand erfahrung?
Halten die auch schon mal ne bremsung auf der autobahn von 220 k/mh runter auf 80 k/mh aus?

Alternative wären brembo geschlitzt für je stück 22€…
Oder ist das unvorteilhaft für das bremsverhalten wenn vorne bauartart voll und hinten geschlitzt verbaut ist?

Guten Morgen , lass mal besser die Finger davon vor allem bei …Teile24 wird oft sehr günstig Produziertes verkauft und als Preis Hammer angeboten. Immer dran denken das genau an solchen Bauteilen dein leben hängt. Alle Sicherheitsrelevanten Teile gehören Hochwertig ersetzt. Bremsen, Reifen und dazu gehörige Teile. Man gefährdet nicht nur sich sondern auch andere damit. Wenn du deinen Motor mit Günstigen Teilen versorgst ist es allein deine Sache. Solche Teile kauft man auch nie bei Ebay oder so. Besser bei einem Teile Händler deines Vertrauens.
Hoffe dies reicht dir als Antwort aus Schönen Rest Feiertag

Lass bitte die Finger davon.

Um gottes willen. Wenn du an sowas sparen willst kannste auch gleich nen vorweltkriegs-Lada fahren