[8L] Bremsscheiben abdrehen

Hallo Leute ,
Wollte mal fragen ob hier einer eine Werkstatt kennt , natürlich in meiner Nähe (nrw), die bremsscheiben abdreht ?
Meine haben jetzt zum 2. mal nen Schlag und das nervt echt :confused:
Wäre über jede Auskunft dankbar :slight_smile:
Lg Jean892

Du fähst einen S, aber die Kohle reicht nicht, um dir ordentliche Scheiben zu kaufen? :bigeek:

Doch , nur will nicht wieder Geld ausgeben um nachher wieder nen Schlag zu haben :o
Was heißt denn ordentliche?
Hab Zimmermann bremsen drauf

Bremsscheiben abdrehen macht Dir jede Dreherei für ein Trinkgeld, vorausgesetzt, sie sind nicht schwimmend gelagert.

Eine interessante Frage wäre aber, warum Drine Scheiben dauernd krumm sind.

Entweder kaufst Du minderwertige Qualität oder Du machst was gravierend falsch.

Zimmermann ist eben nur Zimmermann… das sind nunmal Scheiben, die sich verziehen oder auch schnell mal Risse bekommen.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte 5 Jahre lang Zimmermann gelocht an meinem A6 und keinen Verzug und keine Hitzerisse.

Es kommt schon immer auch auf die Behandlung an. Wenn ich will bekomme ich jede Bremscheibe kaputt!

Probiere die Tarox F2000.
Etwas teurer, aber auch sehr stabil beim bremsen.
Diese sind wärmebehandelt und die Schlitze sind auch gut für Wärmeabfuhr.

Und beim Wechseln der Scheiben immer schön darauf achten, dass die Anlagefläche peinlichst sauber ist…

Kann jede schlosserei…Du solltest jedoch eine alte radnabe haben sonst wird das einspannen schwer bzw. Unmöglich…bist du sicher dass die Scheibe einen Schlag hat?ein wenig ist ja normal zum rückstellen der beläge…hatte auch letztes nen Schlag vermutet…wollte sie abdrehen alles abgebaut…dann festgestellt das das einspannen ohne nabe nix wird dann alles gründlich sauber gemacht …kupferpaste an die laufflãchen der beläge…laufbolzen neu geschmiert…und den alten kram erstmal wieder rein und siehe da… das komische knacken und Lenkrad vibrieren bei leichten bremsungen um 60 kmh war weg…

also Leute danke für die tipps :wink:
hab heute mal paar Werkstätten abgeklappert und dort auch festgestellt dass Zimmermann Bremsscheiben vor allem für schnelle Autos echt kacke sind :confused:
hab mal nachgefragt bei vw was originale kosten , und da bin ich fast umgefallen :o
hab dann nachgefragt und mich informiert und hab mir brembobremsen gekauft :slight_smile:

Vor drei Tagen warst du doch von der Qualität noch überzeugt? :blabla:

Hallo Leute,

lasst Euch nicht verunsichern. Zimmermann fertigt einwandfreie Bremsscheiben, die keineswegs von schlechter Qualität sind.
Wahr ist leider auch, dass dies nicht immer so war. Bis vor ein paar Jahren hatten sie die Fertigung nicht im Griff, so dass sich die Scheiben bei hohen Geschwindigkeiten und harten Bremsmanövern gerne verzogen haben.
Dieses Problem besteht jedoch bei allen Scheiben, die "hochgekohlt" gefertigt wurden nicht mehr. Diese Scheiben sind qualitativ einwandfrei. Ich fahre seit Jahren nur Zimmermann Scheiben und Beläge, erst auf nem Audi B4, danach auf nem A6 4F, inzwischen auf nem E90 und nem A3 8L und war stets absolut zufrieden.

Ach ja, inzwischen gibt es nur mehr die Scheiben in "hochgekohlt", man kann inzwischen also bedenklos Zimmermann kaufen, zu einem meiner Meinung nach top Preis-/Leistungsverhältnis.

Jo hatte auch ein paar Jahre gelochte Zimmermann. Normale Fahrweise und war super zufrieden damit. Haben sogar 300tkm gehalten (bis verschleißgrenze) dank viel autobahn und vorausschauender fahrweise.Man sollte sie halt nicht zum glühen bringen, was andere Scheiben in der Preisklasse wahrscheinlich auch nicht mögen.

Ich weiss nicht ob es ATE Ceramic Beläge für den S3 8L gibt, wenn aber sind das meine nächsten mit ATE Scheiben. Hab die jetzt am Firmen E61 und die Dinger sind einfach perfekt. Dazu habe ich nicht mehr diesen eckelhaften Bremsstaub :slight_smile: Im MOment habe ich irgendwelche günstigen Scheiben und Beläge von ATP :rolleyes: Hab die gekauft, als der TÜV anstand und ich keine Lust hatte viel Kohle zu verbrennen. Wenn das Auto wieder top ist schaue ich mich nach was neuem um :slight_smile:

Ich hatte mal am A6 4B Zimmermanns und die waren besser als die Original-Audi :bigeek:

Timiboy