Was ist denn da genau los? Hitzerisse bei den Bohrungen, generell Rissbildung oder einfach nur großer Verschleiß? Vor kurzem hab ich hier auch mal irgendwo gelesen das bei Scheiben mit Bohrungen der Verschleiß ernorm sei. Von anderer Seite wurden Scheiben von Sandtler Typ RS (auch gelocht) gelobt. Ich würde da eher mal den Typ GT nur mit Rillen testen. Die Tarox G88 sehen auch interessant aus…
hab ja auch probs mit ebc green und zimmermann gehabt hab dann mit ralf schmitz von at-rs.de gelabert der empfahl mir tarox g88 und ferodo performance beläge, er meinte die green stuff würden nit so gut mit den g88 harmonieren.
is wirklich kompetent und super service kann man nur empfehlen !!!
ich hab die green stuff mit den ATE powerdisc drin seit 5 monaten und bis jetzt keine probleme. die powerdisc ist dazu noch schön günstig und geht bei nässe wie sau!
ist das inzwischen erlaubt. also gelochte und geschlitzte scheiben? war doch mal ne zeitlang verboten in deutschland oder? mag ja kein spielverderber sein aber :vertrag:
ich rüste meinen A3 jetzt auf die S3-Bremse um und möchte gleichzeitig gerne die Tarox SJ einbauen.
Daran, dass die gut sind, bestehen kaum Zweifel, jedoch macht mir die Eintragung Sorgen, da ja kein Gutachten oder ABE, sondern lediglich dieser „TÜV-Report“ existiert.
Hat die denn schonmal jemand eingebaut bzw. eintragen lassen? Gibt es da Probleme oder muss ich mir keine Gedanken machen?
Ansonsten müsste ich mir die Sandtler-Scheiben bestellen, welche nochmal knapp 100€ teurer sind.
@Mangosultan
Hattest Du die Tarox SJ jetzt eigentlich eingebaut?
Hab die gleiche Kombi, werde aber beim nächsten Wechsel EBC redstuff nehmen. Die hab ich auf der HA und die gehen besser ran. Allerdings ist der Verschleiß an Scheibe und Belag recht hoch.