Wenn ich mir den Bremssattel anschaue, wie dermaßen vergammelt der außen ist, werden die Anlageflächen innen wohl genauso aussehen.
Und dann wundert es einen ehrlich gesagt nicht, dass die Scheiße dermaßen festsitzt, dass die Beläge wohl kaum ordentlich anliegen können.
Da hilft auch 1000km fahren nichts!
Auseinanderbauen, ORDENTLICH SAUBER MACHEN und dann nochmal von vorn!!!
Manchmal sollte man sich auch einfach etwas Zeit nehmen und nicht immer SCHNELL SCHNELL, Hauptsache fertig.
Ich hatte bei der Gelegenheit meine Bremssättel nach 9 Jahren mal wieder lackiert, nun ist die Bremse seit 6 Monaten drin, die Sättel sehen aus wie aus dem Laden und sowohl Belag als auch Scheibe sehen aus wie gerade aus der Verpackung genommen.
So wie Deine Kombi aussieht ist jegliche weitere Diskussion einfach nur ein Witz. 30 gemachte Bremsen hin oder her. Dann wurde es halt 30 Mal scheiße gemacht.
Wenn das bei dir tatsächlich so abgelaufen sind, dann sind die Scheiben aufjedenfall im Eimer haben nen Schlag, Beläge glasig oder sonst was. So wie das beim TE auf den Bildern aussieht, sollte man die Scheiben und Klötze auf jeden Fall ersetzen, nur die Führungen gängig machen und Sattel reinigen wird da nicht mehr helfen.
Also wenn ich 30 Bremsen gemacht hättee und das Prinzip verstanden hätte, dann wäre ich keine 400km mit solch desolaten Bremsen umhergefahren. Vorallem würde ich mir zu helfen wissen. Nämlich alles ausbauen. Die Bremsbeläge kannste direkt mal erneuern, die sind mindestens hin. Wenn Du die wieder einbaust, haste nach wie vor Scheiße an der Radnabe.
Und beim reinigen und gängig machen, kann man auch so manches falsch machen. Gerade mit den Fetten, die man nach der Reinigung verwenden muss…