[8L] Bremssattelhalter Hinten 256x22

Ich suche ein wenig Rat.
ich komme eigentlich aus dem Polosektor,doch dort kann mir so eine spezifische frage wohl keiner beantworten,deswegen bin ich bei euch gelandet.
ich möchte meinen Polo hinten auf S3 bremsen umbauen,dazu gibt es ein Adapterset,doch dort steht,auch als Antwort bekommen,das es aus dem Golf v6,r32 oder S3 aber explizit Baujahr 99 sein müssen.
es verwundert mich nur ein bisschen,den ich kann mir nicht vorstellen das VW/Audi die Halter nur ein Jahr verbaut haben.
Aber ich kann mich viel wundern und rätseln,dafür hab ich euch und bin auf Antworten gespannt ob diese auch mit anderen Baujahren gleich sind.
wenn jemandBremssättel+Halter hat von bj 99 könnt ihr sie mir gerne anbieten,am besten mit Bild und Preisvorstellung:)
danke schon mal!

Ich weiß nicht wie es beim Polo ist, aber beim A3, Golf IV etc. passt die HA Bremse wegen Allrad nicht.

könnte dann sein, dass du eine Jubi oder Cupra brauchst.

Ne so war das nicht gemeint,ich wollte wissen ob beim S3 die Bremssattelhalter von z.b. 99 zu 2000 oder anderes Baujahr unterschiedlich sind.

Ich habe schon ein Adapter Set aber dazu brauche ichBremssättel+Halter aber explizit nur von 99 deswegen möchte ich wissen ob es da Unterschiede gibt z.b. zum neuen 224Psler Quattro Bremssattelhalter.

Mache es anders: Schau im Ersatzteilkatalog, ob die Bremsscheiben hinten bei allen S3s (VFL und FL) gleich sind. Ich gehe davon aus.

Und wenn sich das dort bestätigt, dann müssten auch die Bremssattelhalter passen. Das es nur in diesem einen Jahr (99) einen anderen Achsschenkel (und damit Aufnahme für Bremssattelhalter) hinten gab, halte ich für eher ausgeschlossen.

Danke,denke so werde ich es machen:dafuer: