Muss den Bremssattel li hinten tauschen…möchte jetzt vorher wissen…ob ich beim Neueinbau welche teile schmieren muss…oder nicht ( ausser den Führungsbolzen).
Und mit wieviel NM ich die Bremsleitung am Bremssattel wieder anschrauben muss.
darf ich fragen was an deinem alten bremssattel kaputt ist, hab bis jetzt immer nur von hinten links gelesen und meiner war auch erst kürzlich hinten links undicht.
hab noch die auflageflächen der bremsbeläge mit kupferpaste eingeschmiert, bremsleitung so nach gefühl festgezogen.
entlüften nicht vergessen
Ich weiß kommt spät aber der bremsschlauch wird mit 35 NM angezogen. Ich schmiere noch die auflageflächen der beläge mit paste ein und diese kanten auf der sich der belag bewegt, damit er auch wieder ordentlich von der scheibe wegrutschen kann.
besten dank für die Info
Denk bitte dran das man Bremssättel NIE einzeln tauscht, sondern immer Achsweise. Ein Neuer und ein Alter werden immer verschiedene Bremswerte bringen.
MFG Markus
haha ich les grad meinen Beitrag nochmal durch und hoffe du verstehst, dass ich die auflagefläche der beläge, die vom kolben des Bremssattels gedrückt werden (also nicht die seite wo der belag drauf ist) meine und nicht die seite, die auf der scheibe läuft ;-D