hallo ihr lieben habe ein problem und zwar krieg ich hinten die kolben von den sätteln nicht zurückgedrückt gibt es da irgendeinen trick vorne gin ganz normal hmm lg
Den "Trick" gibt es.
Nennt sich automatische Handbremsnachstellung und heißt, du musst den Kolben mit Druck hineindrehen.
Deshalb gibt es überall diese Spezialwerkzeuge für die hinteren Bremssättel der VAG Fahrzeuge zu kaufen.
Sind nicht teuer und wenn du das öfter vorhast kauf dir einen.
habe mir schon sowas gedacht weil drehen lässt er sich ja habe die handbremse ausgehangen aber ging auch nicht also dachte ich mir schreibste mal hier ja wo bekomm ich denn son werkzeug her ( dafür sind bestimmt die zwei kerben in dem kolben ) mfg
Richtig deshalb die Kerben,in die greift der Rücksteller rein.
Gibts bei Ebay oder eigentlich sollte das auch jeder KFZ Teilehandel haben.
wie heist das ding denn damit ich weiss was ich suchen muss
was denn damit geht das auch steht zwar audi 80 90 und v8 hmm
So einen hab ich noch nicht gesehen, aber geht meiner Meinung nach auch.
Unten steht ja auch Golf und Passat und die haben ja auch diese Verstellung.
dann werd ich da mal anrufen ist ja 10min von mir entfernt der händler hol ich mir das da ab brauche dann kein versand abwarten danke danke werde berichten wenn es geklappt hab lg
Viel Spaß beim schrauben, aber an den Bremsen echt aufpassen denn es hängt DEIN Leben daran.
MFG Markus
ja mach das schon was länger so knapp 10 jahre aber halt bei den a3 turbo bzw überhaupt a3 noch nich habe vorher golf 2 gti und mercedes gefahren vorne hab ich schon neue drin von zimmerman gelocht und geschlitzt mit brembo klötzen das hat nen vermögen gekostet lol der soll ja auch stehen wenn ich bei 245kmh den anker werfe woll