Bremssättel lackieren?
Hallo da ich Sommerreifen montiert habe musste ich Festellen das
Die Bremssättel total oxidiert sind. Nachlackieren ? gibt es da was zu beachten,
oder bestimmte Farbe ich wollte so in Titanfarben lackieren!
Es gibt ja Farbe von Foliatec aber ich glaube nicht in Titan.
Danke für eure Tipps.
Also die sind wahrscheinlich nur verdreckt! Wenn du mit nem Dremel und nem SChleifaufsatz drangehst, dann kannst du sie wieder vom Dreck befreien! Dann glänzen sie wieder silberfarben! Das musst du auch machen, wenn du sie anders lackieren willst! Ist ne Arbeit von ca. 20-25min pro Bremssattel! Kommt drauf an, wie perfekt du es machen willst(und wie dreckig sie sind!)
Könnte man da auch mit nem Chromspray drübergehen??
wichtig ist bevor du was drauftust die sauber zu machen. sonst haftet da nichts. müssen nich blitzblank sein, aber der grobe dreck sollte runter sein. habe dann alles drumherum abgeklept und deaufgesprüht. hält bombig und sieht geil aus
hast du deine Bremssättel chromfarbig?
hält das auch gut? hast du vielleicht ein foto?
mit welchem lack habt ihr eure Bremssättel lackiert?
reicht da so ein billiger Spraydosen Lack vom Baumarkt?
Wer kramt denn da so olle Kamellen aus ??? :stock:
Hammerit aus dem Baumarkt hält bei mir nunmehr seit über zwei Jahre und viele tausende Kilometer…
Würde wieder zu der „günstigen Variante“ greifen…wie viele hier im Forum.
Greez Piddy99
Hallo,
wie sieht es denn aus, wenn ich die Bremssättel überlackieren will? Sind zur Zeit rot, sollen nun schwarz oder weiß werden. Muss ich die rote Farbe wieder abschleifen oder kann ich einfach überlackieren? :verwirrt:
Danke & Gruß, Volker
überlackiersn sollte mMn funktionieren!
die foliatec farben halten übrigens auch sehr gut und man hat alles drinnen, was man braucht (reiniger, härter, farbe pinsel)
habs schon 2mal gemacht und würde wieder foliatec nehmen
Danke. Ja, das Rot stammt auch von Foliatec. Werde ich wohl auch wieder nehmen wenn es schwarz werden sollte.
Gruß, Volker