[8L] Bremsproblem 6 Kolben Brembo Sattel mit Zimmermannscheiben

Hab jetzt knapp 3000km drauf, und auch schon das ein oder andere Mal ordentlich gebremst…

ich bin mal gespannt…

@32quattrobone Bitte vergiss nicht das ich einen 8l habe :wink:

  1. Passen da die Luftleitbleche nicht so einfach und
  2. gibts Tarox nur als Zero mit Zulassung in meiner Größe.

Hmmmmmmmmm,

du hattest mich ja auch schon mal via PN angeschrieben. Also, bei mir ist noch kein Problem bis Dato aufgetreten.
Aber muss auch sagen, musste erst 1-2 mal auf der Autobahn Stärker Bremsen. Also noch nicht richtig gefordert.
Hab jetzt auch mit der Bremsanlage ca. 1500 km runter.

Tarox Zero, in Verbindung mit Ferodo Premier und DSPs hinten reicht auch beim 8l :wink:

6.8.2013
Kurzer Zwischenstand:
Beläge an Ultimot zurückgesand, dauert der Bearbeitung ca. 8 bis 12 Wochen , und bisher sehr zufrieden mit den verbauten ATE Ceramic.
Die Lautstärke bei normalen Bremsungen hat extrem abgenommen, und auch das Symptom bei heißer Bremse ist noch nicht aufgetreten.
Konnte allerdings bisher nur einmal richtig testen.
Ein kleines Problem ist allerdings dazugekommen. Die Bremsklötze haben etwas Spiel im Sattel und schlagen nun beim Überfahren von Schlaglöchern an den Sattel was ein deutlich hörbares Metallisches Klack Klack von sich gibt. Sehr unschön aber mal sehen was man hier machen kann.

Heute
Endstand:
Zimmermann hat jedliche Garantie oder Kulanz abgelehnt, da der Aushärtungsprozess der Beläge noch nicht abgeschlossen war bevor sie gefordert wurden.
Was natürlich absoluter Blödsinn ist, da ich sie mehr als doppelt so lange wie gefordert eingefahren hab.
Ultimot hat mir jetzt ohne der Beigabe von Zimmermann einen Gutschein ausgestellt damit das Thema abgeschlossen werden kann.
Hier auch nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Das Zimmermann sich hier so blöd anstellt und extrem lange Wartezeiten hat könnt ihre ja nichts dafür.

Als Abschluss sei noch zu sagen, die gesamte Bremse ist nicht schlecht, auch die Zimmermannscheiben machen ihren Dienst gut wenn sie mit den richtigen Belägen gefahren werden. In der Kombi Zimmermann Zimmermann kann ich sie aber niemanden empfehlen!!

was für beläge hast du nun drauf?

bei mir nun genau das selbe Problem… Bremsleistung ist für eine 6 Kolben Anlage ein absoluter Witz.

Gruß

ATE Ceramic, wobei mir bei diesen neulich ein Belag vom Träger abgeplatzt ist.
Hoffentlich nur ein blöder Zufall.
Mit der Bremsleistung bin ich eigentlich mehr als zufrieden! Hast du nun auch dieses Geräusch wenn du die Anlage forderst?

Versuch mal folgende Kombi:

  • EBC Carbon Disc VA und HA
  • Ferodo DSP Vorne
  • EBC Gelb hinten
  • Stahlflex vo und hi.
  • Luftleitblech vorne und hinten weg …

ja genau, ich hab auch dieses geräusch und ganz ehrlich auch echt respekt davor.

ich hab hier 300 ps die sollen auch gut gebremst sein…

@JulianK
Nur mal so eine blöde Idee, sind deine Scheiben am äußeren Rand schon etwas angerostet? Und ist das Halteblech der Beläge schon immer recht na an der Bremsscheibe gewesen? Falls ja mach noch mal Bitte die Beläge raus und sieh nach ob du Schleifspuren an genau diesen Blech hast.
Falls ja bearbeite mal den Rand der Scheibe etwas mit der Flex und teste nochmals.

okay, mach ich.

danke.

Also, ich habe vorne die Anlage direkt ohne Bleche verbaut. Keine Probleme, keine Gräusche.

Ich Hab Die scheiss Bleche auch gleich rausgeschmissen, ATE Beläge und EBC Black Dash

Es geht hier nicht um die Luftleit- Schmutzbleche sondern die Halteklammern der Beläge.