@Lostprophet89
vielleicht hilft Dir dieser Ratschlag in Form einer rein fiktiven Geschichte:
Lostprophet89 hat nach seinem ReifenBurnout noch nen Unfall und landet diesmal vor dem Richter, weil er ein Kind angefahren hatte. Unfallursache: abgefahrene Reifen, ABS defekt.
Der Richter:
Nu sagense mal, Herr Lostprophet89, wie war das denn nochmal ?
Lostprophet89:
Äh, also mein ABS war im Arsch.
Der Richter:
Und ? Seit wann denn ? Ist das ABS erst im Moment des Unfalls ausgefallen ?
Lostprophet89:
Öh, nö, is schon ne Weile her.
Der Richter:
Sie wissen schon, lieber Herr Lostprophet89, dass Sicherheitseinrichtungen am Auto der Sicherheit dienen, gell ?
Lostprophet89:
Äh, ja, nee, is klar …
Der Richter:
Und dass Ihre abgefahrenen Reifen nach BurnOut aussehen, liegt bestimmt am defekten ABS, oder ?
Lostprophet89:
Jepp, genau, weil das ABS ja nich geht. Und da hab ich nen burnout gemacht, damit die wieder rund sind, weil ich musste ja mal notbremsen und da war der Reifen voll platt abgefahren und das is ja echt scheisse.
Der Richter:
Watt ? ABS is im Eimer, Du machst ne Notbremse ohne ABS und statt das mal zu reparieren, schleifste die Reifen ?
Lostprophet89:
Ja logo.
Der Richter:
Aha, und nu geht das Bremsen mit abgeburnten Reifen besser als mit ABS und richtig Profil oder wie soll ich das verstehen ?
Lostprophet89:
Ja Gott sicher, ABS is schon nicht schlecht, aber ich musste die Reifen nach der Notbremse ja wieder rund bekommen.
Der Richter:
Ich glaub eher, dass bei Dir was ganz Anderes nicht mehr rund läuft, nämlich Dein gesunder Menschenverstand.
Niemand, der halbwegs alle Tassen im Schrank hat, glaubt Dir, dass ein Auto besser bremst, wenn ABS und Reifen im Eimer sind. Und dass mit dem Burnout ist nicht nur verboten, sondern ziemlich blöde.
Also überlegs Dir, auch im Interesse der anderen Menschen um Dich herum.
Wenn Du alleine fährst und niemand sonst gefährdet wird, kannst Du machen, was Du willst.
Ansonsten wirst Du nicht vermeiden können, dass ein Auto ab und an mal repariert werden muss. Wenn Du dafür kein Geld hast, fahr weder A3 noch ein anderes Auto.