[8L] Bremspedal lässt sich tief durchtreten

Hallo Leute,habe die Bremssättel hinten mit neuen Kolben und Dichtungen überholt ,Handbremsseile getauscht weil die schwergängig waren ,neue Bremsscheiben und Klötze rundum . Bremse entlüftet ( hinten rechts,hinten links,vorne rechts vorne links , wegen der Reihenfolge ) ,kurz gesagt für mich lässt sich das Bremspedal sehr weit durchtreten bis die Bremse richtig greift ,hat jemand einen Tip woran es eventuell liegen könnte.
Gruß Ralph

Hast Du beim Entlüften - zum Schluss - das Pedal getreten gehalten, als Du den Entlüftungsnippel zugedreht hast?

Liegt meiner meinung nach am 8l… ich habe schon so viele bremsanlagen entlüftet und hatte nie solche probleme wie beim 8l… ich habe dieses system nie ganz luftfrei bekommen… erst ne werkstatt mit entlüftungsgerät hat es hinbekommen

Hi , erstmal danke für deine Antwort, meinst du die Druckentlüftung über den Bremsflüssigkeitsbehälter ?
Gruß Ralph

Hab die selbe Erfahrung gemacht. :up:

Bremssattel abbauen, Kolben blockieren (z.B. mit Rückstellwerkzeug) und Bremssattel beim Entlüften drehen, auf den Kopf stellen, usw… dann wird man sehen wie die Luft rauskommt. Geht natürlich am besten mit einem Entlüftergerät. Muss man solange machen bis sich das Pedal wieder gut anfühlt!

Beim 8P das gleiche Problem… hab es 3 mal machen müssen, dann war es erst wieder OK.