[8L] Bremspedal hart wenn Motor aus

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen ist wenn ich in das Auto steige das Bremspedal komplett hart. Wenn ich den Motor anmache wird es sofort weich und Bremsen etc. funktioniert auch ganz normal. Stell ich den Motor wieder komplett ab, ist es auch gleich wieder hart. Normalerweise müsste man ja 2-3 mal pumpen bis es hart ist.

Nach Recherche BKV und Unterdruckschläuche inkl. Ventilen.

Habe gestern alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und nirgends blasen gesehen bzw. der Motor ist nicht unruhig gelaufen… Habe ebenfalls da wo das Ventil sitzt mal durch gepustet ging durch und in die andere Richtung gesaugt war zu.

Wenn ich den Schlauch vom BKV abziehe zischt es auch kurz also der scheint noch einwandfrei zu sein.

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Hey, hab das selbe Problem. Wenn ich den Schlüssel umdrehen um das Lenkrad schloss zu lösen geht logischer Weise alles an nur meine Bremse ist Brett hart und wird erst weich wenn ich den Motor starte. Dachte das wäre normal :hmm:

Hab letztens die domlager gewechselt alles mit Wagen Heber und Co. Nun ging mein Stoßdämpfer nicht richtig raus da der fest gegammelt war und ich fast ausgerastet bin… So Ende vom Lied alles wunderbar geklappt, Lager sind drin aber ich hatte unterm auto auf einmal ne öl lache :sigh: also wieder unter die karre und es sah so aus als würde es nicht aus der ölwanne kommen (die ist neu) sondern das der Turbo etwas Öl verloren hat. Frage… Kann das sein wo ich so das Auto hin und her gewuchtet habe das da was verloren ging? Oder hat das jetzt doch was mit dem bremskraft Verstärker zu tun?

Hey,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch.
Es hilft leider nur wenn du den BKV austauscht und das ist leider eine sche** arbeit.