[8L] Bremspedal geht nicht von allein zurück!

Hallo Kollegen,

hab ein Problem. Bei meinem A3 bleibt das Bremspedal immer hängen. Man tritt auf die Bremse und es kommt nicht vollständig zurück. Erst wenn man mit der Fußspitze nachhilft ist dann der Bremsdruck weg. Ich hab schon die Flüssigkeit gewechselt, der Bremskolben überprüft usw… is aber alles i.O. Was kann das sein??? Danke für eure antworten!!! Gruß der Fränker

also ich bei überhaupt kein experte deswegen sage ich jetzt schon das, dass was ich sage falsch sein könnte!

aber wenn du das z.b im stand immer weiter drückst ist mir einmal so aufgefallen das der druck sich staut das Pedal geht dann auch nicht mehr zurück sondern bleibt total hart! sobald ich das auto dann angemacht habe ging das wieder zurück! hängt da irgendwie elektronik mit dran? vll wäre dann da was beschädigt? mfg

Hi

Also das was du meinst Rudi ist der Bremskraftverstärker und den kann man so "überprüfen" ob er noch funktioniert.
@Fraenker hast du schon mal geschaut ob vielleicht irgendwas bei der Aufhängung vom Bremspedal eingeklemmt o.Ä ist???

Gruß Robi

hallo

hast du auch schon den bremskraftverstärker schonb überprüft könnte der auch vielleicht kaputt sein?

nur mal so ein tip bin aber net sicher.

gruss

Salve,

ne da hab ich noch nicht nach Gesehen. Hab mir aber auch schon überlegt ob da ne Feder oder sowas ist die das Pedal zurück holt!? Da muss ich aber die halbe Karre zerpflücken bis ich da ma was sehe! Kann das eventl. mit dem Bremslichtgeber zusammen hängen??? Den hat Audi vor ner Woche gewechselt und seit dem ist das so!!!

Gruß Fränka

Hallo,

hab ich auch schon nach gesehen, aber der is es nicht. Druck kommt ja alles und auslaufen tut auch nix!
Das is total seltsam! Vorallem macht man sich damit voll zum Affen… alle denken du kannst nicht einparken weil die Kiste ständig stehen bleibt…:crymore:

Hat denn keiner ne Ahnung was dass sein kann???

Gruß

der Freundliche wird es sicher rausbekommen.

bei so relevanten Teilen wie der Bremse würde ich selbst nicht rumbasteln.