[8L] Bremspedal bewegt sich so gut wie nicht

hallo members,
folgendes anliegen beschäftigt mich, und zwar bewegt sich mein Bremspedal vllt. 4 cm, das wars auch, weiter komm ich net.

ist zu viel luft im Bremssystem =?

mfg

nicht mal n theoretische idee ?

auch wenn der motor läuft?
wie ist das bremsverhalten während der fahrt?

am besten füllst du dein profil mal aus damit wir wissen was du genau für ein auto fährst,…
fehler auslesen (lassen) ist auch immer gut,…
aber bei zuviel luft könntest du es glaub ich eher durchtreten,…
aber würde mal vermuten das der bremsverstärker oder irgendwas drumherum (kabel etc) defekt ist,…oder merkst du nen unterschied bei zündung an und aus beim bremse treten?

ne das bremsverhätniss ist gleich ob der motor an ist oder nicht

ich fülle mein profil aus sry das ich es nicht von vorne rein getan habe

:frown:

kein thema :wink:
gut wäre jetzt noch den fehler speicher auslesen,…eben zum freundlichen fahren,…soll wie ich gehört hab von kostenlos bis 10€ für die kaffekasse kosten…
so können wir dir hier dann viel gezielter helfen.

ok werde ich machen und melde mich dan anschließend wieder

schau Dir auch mal das Unterdruckrohr vom Bremskraftverstärker (BKV) zum Motor an! Da ist auch ein Ruckschlagventil verbaut. Das Rohr (sieht aber wie ein Schlauch aus) wird gerne mal porös oder Ventil kaputt, dann kriegt der BKV nicht genug unterdruck und das Pedal bleibt auch bei Motor an hart.

Der Unterdruck drückt nämlich nach den Bremse treten, beim loslassen die Bremsflüssigkeit wieder zurück, dann kommt das Pedal wieder hoch.

Zum Thema auch Suchfunktion nutzen, da gibts das mit allem Drum und Dran, auch Fotos, Einbau etc.

Würde ich als erstes kontrollieren!