[8L] Bremslichter defekt ! Help me ...

So folgendes Bremslichter hinten defekt also kein bremsleuchten mehr bei betätigung des pedals ! Sicherung bereits begutachtet o.k. dann habe ich neuen bremslichtschalter verbaut o.k. so jetzt bin ich langsam ratlos wieso das ding immer noch net läuft ! gibs noch ein andren trick woran das liegen kann?

SkuLLe

Gehen alle drei Leuchten nicht oder nur die dritte Leuchte nicht oder nur die in den Rücklichter nicht…?

Hast Du den Bremslichtschalter richtig justiert?

ja die dritte bremsleuchte oben geht ! Und was meinst du mit richtig justiert ! Ich denke doch mal ja ansonsten würde glaube ich auch nicht die 3 bremsleuchte gehen oder?

Richtig…aber in Deinem ersten Post kam das nicht rüber, welche Bremsleuchten nicht gehen.

Schau doch mal die Glühlampen an…sind die noch i.O.?
Dann die Kabel durchmessen und auf Bruchstellen schauen.

Hi,
Schau Dir doch mal die Fassungen und Kontakte der Lampen an wegen Korrosion.
MfG
Chris

also lampen und fassungen sind top keinerlei mängel fest zu stellen und leitungen wo gehen die alle lang? Und durchmessen habe ich noch nie gemacht !

am besten du misst mal an der fassung die spannung ob sie anliegt, ist erstmal das einfachste und wnn die spannung dort nicht anliegt, haste nen Kabelbruch oder ne trennung etc.

also ratlos ist gar kein ausdruck ich weiß nicht mehr weiter mit meinen bremslichtern ! Keiner weiß woran es liegt und ich auch nicht mehr ! neuer bremslichtschalter ist drin ! Spannung liegt an ! Sicherung in Ordnung ! Also woran liegt es noch das meine bremslichter immer noch nicht gehen!!!

keiner eine idee?

Hier war doch letzten schonmal nen Tread dazu, da lag das Problem nicht an der Plusleitung sondern an der Masse Leitung.

Das selbe Problem hatte ich auch mal und bei mir lag es 100% an dem Bremslichtschalter.
Ich habe ihn damals justiert und dann ging es wieder. Dieser Bolzen den du reindrücken kannst muss weiter raus, zumindest war das bei mir so.
Hab den Stab weiter rausgezogen und fertig ^^

Du kannst auch testen ob es an dem Bremslichtschalter liegt oder nicht!
Ich habe damals eine 10er oder 15er Sicherung genommen und überbrückt (In den Stecker vom Bremslichtschalter reinmachen dann sollten die Bremslichter dauerhaft leuchten)

Gruß

ôk danke werde ich mal testen !