als ich eben ausgetiegen bin und an den kofferraum wollte, hab ich bemerkt das meine bremsleuchten immernoch an sind.
komplett!
hab dann halt nochmal den motor gestartet und mal ein paar mal das bremspedal betätigt.
dann wieder ausgemacht. aber bremsleuchten leuchten immernoch.
naja dann hab ich mal von den bremsleuchten die sicherung rein und wieder rausgemacht aber die mistdinger brennen immernoch.
hat jemand ne idee an was es noch liegen könnte?
wenn nicht muss ich halt zum freundlichen.
bitte um relativ schnelle hilfe.
mein kleiner steht jetzt auf dem hof und ich hab die sicherung von den bremsleuchten jetzt erstmal draussen gelassen um die batterie zu schonen.
falls sich das problem bis heute abend wenn ich wieder heimfahre nicht erledigt hat, was ist dann besser:
sicherung rein und mit dauerbremsbeleuchtung fahren, oder sicherung draussen lassen und ohne bremsbeleuchtung fahren?
ein’s so scheiße wie das andere…
:alk:
+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 26.09.2006 bearbeitet
Versuch mal, ob du an den Bremslichtschalter an deinem Bremspedal kommst. Evtl. hat der sich nur verklemmt oder ist defekt. Falls er verklemmt ist, einfach versuchen vorsichtig dagegen zu klopfen. Check aber die Funktion der Bremslichter mit einer 2. Person, nicht dass sie jetzt ganz aus sind. Falls alles funzt, würd ich den Schalter bei Gelegenheit aber tauschen.
Zum Thema nach Hause fahren:
Ich würd vorsichtig mit 30 km/h und Warnblicklicht nach hause fahren, wenn´s nicht weit ist. Am besten jedoch, stehen lassen, bis alles wieder funzt. Oder per LKW oder Anhänger in ´ne Werkstatt.
+ Dieser Beitrag wurde von A3_Merlin am 26.09.2006 bearbeitet
da ich morgen abend ne längere fahrt vor mir habe werde ich mein auto heute nachmittag noch zum freundlichen bringen.
der hat nach schilderung des problems am telefon auch gleich den bremslichtschalter im verdacht gehabt…
zum freundlichen ist es zum glück nicht so weit.
werde wohl mit dauerbremslicht und warnblinker vorsichtig dahinfahren…
Hm… ich weiß ja nicht ob es rechtens ist aber klebe dir doch ein Schild von innen gegen die Heckscheibe „Bremslicht defekt“…??
Nur blöd wenn die Grünen es sehen ^^
naja denke mal nicht, dass sie mir einen strick draus drehen werden wenn ich das stückchen in die werkstatt fahre.
kann ja auch nachweisen das ich unverzüglich auf dem weg in die werkstatt bin.
so kleinkariert können selbst die nicht sein…
Die „Arbeit“ hab ich selbst in ca. 1,5 min erledigt. Und das ohne vorher zu wissen wo das Teil genau ist, bzw. wie es rausgeht
Echt eine Frechheit was die verlangen!
ist zwar ein alter Thread, aber wozu einen neuen aufmachen.
Habe genau das gleiche Problem (Bremsleuchten an, wenn ich das Pedal mit dem Fuß hoch ziehe, gehen sie wieder aus) und würde gern selbst den Bremslichtschalter unter dem Pedal tauschen. Machbar mit normalem Werkzeug?