[8L] Bremsleitungen Hinterachse: Meterware oder auch fertig (TN) erhältlich?

Hi Gemeinde,

meine Bremsleitungen an der Hinterachse sind am "vergammeln" - der Rost gibt sein bestes. Werd sie austauschen. Gibt es die auch schon fertig (gebogen)? Hat jemand eine Teilenummer? Hab die zwei betroffenen Leitungen bzw. Teilstücke auf den Fotos markiert.

Dank vorab

Hey,
Die sind aus Alu. Das ist nur eine Oxidation (weißrost). Schön blank machen und dann mit Brantho Korrux 3 in 1 streichen und nach paar Tagen noch fett drauf. Oder einfach nur blank machen und fett drauf.

Schau dir lieber die 4 Bremsschläuche beim Quattro an der HA an.

Naja bei dem Alter kann ein Wechsel doch nicht schaden… Fett & Co zögern den Tausch ja nur hinaus.

Welche Bremsschläuche? Warum? verwirrt

Bin mir nicht ganz sicher…suchst du evtl. das hier? (Bild anbei).

1J0 611 763 L - Bremsrohr vom Bremsschlauch zum Radbremszylinder bzw. Bremssattelgehäuse - links hinten - ca. 70.- Euro
1J0 611 764 L - Bremsrohr vom Bremsschlauch zum Radbremszylinder bzw. Bremssattelgehäuse - rechts hinten - ca. 70.- Euro
Wenn ja, sollte es das so fertig gebogen als Ersatzteil unter der angegebenen TN geben.

Hmm, ob sie passen weiß ich nicht… wie "gut" ist deine Quelle? :slight_smile:
Für den Preis werd ich´s erstmal im @Running - Style probieren :slight_smile:

Hab meinem Post gerade noch ein Bild hinzu gefügt. :angel: Die Quelle ist original VAG. :rob: (im Bild Nr. 4+5)

@bcutter
wie wäre es mit 39,95 € pro Leitung und original VAG?

http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Audi-Bremsrohr-schlauch-1J0611763L-Beetle-Bora-Golf-A3-Audi-TT-NEU-/271923426431?hash=item3f4fe6347f:g:UzUAAOSwDNdVm4OK

Viel besser klingt das, Danke :slight_smile: Werd ich mir mal - je nach Zustand die nächsten Monate - für den Winter einplanen, zusammen mit (eh fälligem) Wechsel der Bremsflüssigkeit; am besten beim Räderwechsel.

Hallo Leute (@Mr02622, @tim, @Running), ich wollte das Thema nun endlich angehen und die Leitungen ersetzen, hab schon fast gekauft. Ich bin jedoch anhand der Form und der weiteren Zuleitungen auf den ETKA-Fotos oben nicht mehr ganz sicher, ob die 1J0 611 763 L / 1J0 611 764 L richtig ist. Könnt ihr mir nochmal helfen?

Ich habe leider wirklich nur
A) Meine Fitos (siehe ganz oben) und
B) die Fotos oben aus dem ETKA bzw. den ganzen eBay-Angeboten
Ob Option C) "unter's Auto krabbeln und gucken, ob eine Teilenummer drauf steht" Sinn macht? Notfalls eventuell.

Also ich hab's soeben noch mal überprüft, aber die angegebenen Teilenummern sollten grundsätzlich mal passen.
Ansonsten kannst du diese zur Sicherheit natürlich noch mal unter Angabe der FIN beim Freundlichen überprüfen/bestätigen lassen.
Die ETKA-Explosionszeichnungen dienen übrigens lediglich der groben Orientierung und entsprechen nicht immer zwingend der Bauform des tatsächlich gelieferten Ersatzteils…ggf. kommt dieses mit dem Hinweis: "durch Werkstattmittel anpassen" …und muss dann eben entsprechend passend gemacht werden.

Mich haben eben die vielen Krümmungen/Verwinklungen irritiert. Wie oben zu sehen (rote Linie in meinen zwei Fotos) sind da höchstens 4 bis 5 leichte Winkelkurven…