[8L] Bremskraftverstärker A3 sportback

Moin a3-freunde
Ich bin seit ca. 1 jahr stolzer Besitzer eines a3. (Übernahme aus der Familie anstatt verkauf)

Seit ca 1/4 Jahr habe ich das Problem dass ich einen kompletten „Baum“ angezeigt bekomme kurz nach motorstart. Eine Überprüfung des fehlerspeichers kam zu dem Ergebnis dass es an der Steuereinheit liegt. Zudem sollte ich ein Auge auf die Kette haben die allerdings Wartungsfrei sein soll. Jetzt zum eigentlich Problem und zwar habe ich seit ein paar Tagen keine weiche Bremse mehr. Sie blockiert sofort und gibt nicht nach, also ein fahruntüchtiges Problem. Recherche hat gezeigt dass es wahrscheinlich am bremskraftverstärker liegt. Meine Frage hierzu ist ob ich durch einen behebung dieses Problems auch den „Baum“ beseitige?! Da ich student bin stellt sich mir nämlich sie Frage ob ich das Auto noch halten kann finanziell oder ob sich die reperaturen weiter anhäufen. Wäre ganz nice hier ein paar Infos und empfehlungen von den Profis zu bekommen :wink:
Lg

Beim 8p gab es eine Tausch Aktion ansonsten bleibt nur stg zur rep schicken oder anderes gebrauchtes verbauen