[8L] Bremsflüssigkeit wechseln

wie im Titel beschrieben, muss ich die Bremsflüssigkeit wechseln ein Entlüftungsgerät steht zur Verfügung. Nun meine Frage:

Muss ich das VAG COM mit anschließen? Muss ich eine Stellglied Diagnose durchführen um die ABS/ESP Pumpe zum anlaufen zu bringen. Das damit die Restluft aus dem System gedrückt wird?

LG
Mensch11

Das macht doch dsa Entlüftungsgerät. Das schraubt man doch vorne drauf, dass macht dann 1bar druck und an den Rädern kannst es dann abfüllen.

Genau, am Behälter Entlüftungsgerät anbringen, Druck darauf geben und dann von Hinten nach Vorne abfüllen, pro Rad ca. 0,25l und danach nicht Vergessen noch die Kupplung zu Entlüften.

Ja Danke das ist mir auch bekannt. ich wollte wissen ob man eine Stellglied Diagnose machen soll, sowie es im Elsa steht:

Wo ist der Audimeister der kennt sich doch damit aus.

Musst du nicht machen.

Stellglieddiagnose muss nur gemacht werden, wenn du die Hydraulikeinheit gewechselt hast.

Schau das du nicht mehr wie 1-1.2 Bar hast am gerät bei Audi zerreist es des öfteren den Ausgleichsbehälter beim entlüften. Ich spreche aus erfahrung GG habe schon einige am Gewissen:)