[8L] Bremsflüssigkeit Verlust

Hallo,
seit ein paar Tagen muss ich immer wieder mal Bremsflüssigkeit nach füllen. Es sind auf den ersten Blick keine Undichtigkeiten festzustellen. Die Bremsleitung hinten die gerne mal undicht werden sind letztes Jahr erst neugekommen und ist auch nichts zusehen.
Fzg Bremst wie immer es ist keine Veränderung festzustellen. Würde auf Verdacht den Hauptbremszylinder tauschen oder was meint Ihr.
Gruß
Bjoern

Kann auch eine Undichtigkeit in der Kupplungshydraulik sein.

Stimmt an die Kupplungsgeschichte habe ich nicht gedacht. Sollte aber ja denn in den Innenraum laufen oder aber am Getriebe runter. Oder liege ich da falsch?

Richtig. Die üblichen Verdächtigen sind der Geber- und der Nehmerzylinder. Wenn die Dichtringe langsam fratze gehen, werden die an den Kolbenstangen undicht.
Falls es der Geberzylinder ist, müsstest Du eine erkennbare Sauerei im Innenraum haben. Beim Nehmerzylinder läuft die Brühe nach innen in die Kupplungsglocke.

Hallo zusammen,

ich wollte hier noch die Lösung mit teilen. Es war doch eine der hinteren Bremsleitung die Ursache für den Verlust der Bremsflüssigkeit. Ich habe die beiden Hohlschrauben hinten noch einmal nach gezogen und seit dem ist ruhe.

Gruß

Bjoern