Hi Leutz ich will gerade an meinem A3 8L , meine Vorderen Bremsscheiben wechseln der Sattel ist schon runter nur die kleine Kreuzschlitz Schraube die die Scheibe Festhält will net ab !!
Habe schon WD40 draufgesprüht etc. noch ist die Schraube heile kann mir jem helfen wie ich die gut rausbekomme ?
Also wenn ich ne festgerostete Schraube hatte, hab ich öfter mal mitm Hammer draufgeschlagen…, in deinem Fall würde ich nen Schraubenzieher nehmen, den Schraubenzieher "Schlitz" auf den Schlitz der Schrraube "tun" und hinten auf Schraubenzieher paar mal mitm Hammer drauf haun, und dann ma wider probieren ob das geht.
Allerdings weis ich jetzt nicht welche Schraube du meinst! Bremsenwechseln kenn mich nicht aus, nur n allgemeiner Ratschlag zur Schraube lösen. Mach das nur wenn du dir wirklich sicher bist das nix kaputt geht…
tjaja die böse schraube an der bremsscheibe… die ist ja eigentlich nur zum zentrieren da und die wurde dann wahrscheinlich mal richtig angeballert, noch dazu rost und hitze und schwupps… also das mit dem schraubenzieher würde ich nicht machen, aber hammer ist schon gar nicht schlecht… wenn du eh die scheibe wechselst ists ja egal… würde seitlich (also nicht bremsfläche sondern kante) auf die scheibe schlagen und ruhig mal rundrum…
Ich hatte den Schraubenzieher angesetzt und mitm Hammer auf den Schraubezieher gehauen. Dadurch hatte sich die Schraube etwas gelöst und konnte normal rausgeschraubt werden.
Wir haben mal ein gutes und passendes Bit mit nem Hammer reingeschlagen und dann die Ratsche aufgesetzt.
Durch die Schläge hat es sich wohl ein wenig gelöst und das Bit saß 100% im Kreuzschlitz. Hauptsache man dreht nicht rund.
Du musst dafür einen großen Kreuzschlitz (OHNE Spax!!) nehmen, diesen mit Druck ansetzen und drehen. Da geht die Schraube raus…oder reißt, wenn sie total festgegammelt ist. Aber da empfehel ich den Würth-Rost-Entcrafter (so heißt der emine ich)…der ist genial.