[8L] Bremsenumbau TTRS/RS3 bremse im A3/S3 8l VA

Hallo ich suche Leute die sich mit dem Umbau von ttrs bzw rs3 bremsen im a3/s3 8l schon mal auseinander gesetzt haben und auch eingebaut.

Meine fragen sind passen alle Sättel der ttrs und rs3?
Und welche Scheiben man am besten nimmt.

Freue mich auf antworten.

[quote]

Hallo ich suche Leute die sich mit dem Umbau von ttrs bzw rs3 bremsen im a3/s3 8l schon mal auseinander gesetzt haben und auch eingebaut.
Und wie sich die bremse so fährt etc… :slight_smile:

Meine fragen sind passen alle Sättel der ttrs und rs3?
Und welche Scheiben man am besten nimmt.

Freue mich auf antworten.

[/quote]

Die Sättel passen mal nicht ohne Adapter im 8L. Adapter kann man zum Teil kaufen (zum Beispiel bei Ultimot)

Zu den Scheiben kann ich leider nix beitragen.

Ja das weiß ich.
Deshalb such ich jemand der so schonal umgebaut hat.

Raum nrw kann sich gerne bei mir melden … bin da gerne behilflich :wink:

Hast du schon mal umgebaut auf ttrs?

ops falscher Theard

Scheiben passen nicht, bedingt durch den Lochkreis 5x112 , der 8L hat 5x100.
Gemacht hat es schon jemand,allerdings mit größerem aufwand.

hi ich hatte letztes jahr auch noch eine ttrs bremse hier und habe versucht mir da was zu bauen.
das erste problem ist der lochkreis entweder musst du dir ne andere radnabe bauen oder eine zentrierung für die bremsscheibe und die löcher umbohren. das nächste problem ist dann das wenn du die 370er scheibe fährst musst du mindestens 19zoll fahren, dazu kommt dann noch das du mit der et probleme bekommst weil die sättel ziemlich breit sind. dann musst du bördeln weil es vorne zu breit wird . und du musst dir adapter bauen lassen was auch mindestens 400 euro kostet. hatte damals mit mehreren firmen telefoniert das kostet dich nachher so um die 2500 euro.
kauf dir lieber ne 993 biturbo bremse von porsche oder ne 350er gt3 die sind besser und bekommt man oft gebraucht.
schau mal bei vandit-performance nach die haben auswahl von 323 bis 380er bremsen.
ich fahre ne 350er und die knallt richtig rein

370er Bremse geht mit 18" ET 47

Auf FB hat das mal einer gemacht,
Kann die per PN sagen wer das ist.
Der hilft dir eventuell

kommt aber dann auch auf die Felgenstruktur an . nicht jede felge ist von der bauform gleich

Das ist klar!

Also du kannst auch die r32 bremsscheiben nutzen. Passende Adapter

hier

http://www.epytec.de/kategorien/bremsentechnik/bremssatteladapter/vw/golf-4/vorderachse/3131/vw-golf-4-polo-9n-bora-audi-a3-tt-ttrs-rs3-audi-tt-bremsanlage-bremssattel-adapter

wen du die 370mm fahren willst gibt es diesen kit:
http://www.epytec.de/4344/vw-golf-4-polo-9n-bora-audi-a3-tt-ttrs-rs3-audi-tt-bremsanlage-bremssattel-adapter-370x32?c=1248

adapterplatten sind dabei. Lochkreis umbohren kostet 60 Euro nur zu info.

krass hat epytec die schon im angebot. wusste ich gar nicht. dann werden die welche angefertigt haben für wen nach maß dann bekommt man die zugesendet wenn die passen hat man die umsonst und die übernehmen die dafür in ihr programm. das haben die mir damals auch angeboten