[8L] Bremsenproblem

Alle Werkstätten, in denen ich bis jetzt so war, machen das per Überdruck.
Auch Audi (mal in die Reperaturleitfäden schauen).
Ich stand auch vor der Entscheidung für welches System ich mich entscheiden soll. Das Eezibleed lag für mich vorn.
Direktes nachfüllen der Bremsflüssigkeit, keine eventuelle Falschluft am Entlüftungsnippel (bzw nicht ohne Zusatzarbeiten) und kein Kompressort mit hoher Liefermenge nötig.
Ist aber beides definitv besser, als die alte Pump-Methode^^

Also mein kompressor hat keinen Wasser Anschluss aber einen Luft Trockner.

über die Methode wollte ich ja eigentlich keine Diskussion los treten.

ich werde es nun nochmal probieren mit dem vcds und dann berichten.

Nochmal ein paar Hinweise.
Vor dem Entlüften mit VCDS sollte eine Vorentlüftung durchgeführt werden. Dabei beide Sättel vorne gleichzeitig entlüften. Sollte ja schon passiert sein.
Bei der anschließenden Entlüftung wird viel Bremsflüssigkeit benötigt. Audi schreibt, soweit ich mich erinnere, 2-3 Liter.

Ich kenn nur die von Hazet und die audi Vertretung in nbg hat die … Hab's selber schon gesehen wenn dem Azubi mal wieder der Behälter überläuft :slight_smile: und sich eine lustige Wolke aufm
Weg Richtung Lack macht … Bei bmw Motorrädern darf man dass mit überdruck z.b. Garnichtmehr machen weil die eine 4kreiss Bremse haben … Kreis 1-2 ist bremsbetätigung zu Abs block kreis 3-4 von absblock zu den jeweiligen bremssatteln wenn du da Luft reinbekommst prostmalhlzeit … Da hat der Abs block auch extra nochmal einen flüssigkeitsvehälter und die Griffe/Fußhebel auch

JA is ja gut hier jetzt …BMW ,Mercedes trabbi usw usw usw…:kap:

Hätte, sollen, dürfen…

Sonntag werde ich die geschichte nochmal mit VCDS durchführen inc. Kompressor!!! Dann werde ich Berichten!

Am schluss ist nicht mal Luft dring sondern nur der Hauptbremszylinder am a**** oder sonst irgendwas.

Bis jetzt konnte ja noch keiner die gleichen Symtome bestätigen und sagen jaaaaaa daran kann es liegen.

ODER?

nur zur Info.
Bremszylinder hinten links war schuld