[8L] Bremsengröße?

Ich habe einen Audi A3 8L Baujahr 09.10.1996 mit 125 PS ,24 V
Meine Fahrtgestellnr lautet WAUZZZ8LZVA023380

Ich muss jetzt neu TÜV machen und benötige Komplett für vorne und hinten Scheiben + Beläge !
Wenn ich bei Autoteil24 meinen Fahrzeugtyp eingebe , kommen bei der auswahl der Scheiben für die VA 3 verschiedene größen durchmesser ??? Welche soll ich nun bestellen , ich bin echt überfragt , hoffe ihr könnt mir helfen … war schon auf dieser Bremsen WIKI Seite , aber da finde ich auch nicht passendes weil bei mir in der Fahrgestelltnr steht ZVA … also nichts ist da aufgeführt ??? Hoffe mir kann einer helfen , muss die teile schnell bestellen , und welche marke soll ich eher holen ? Becker oder Zimmermann oder ATE ?

http://www.a3-freunde.de/wiki/BremsAnlage

Da steht es doch einwandfrei drin:

280/22 VA
232/9 HA

Gruß Mackie

wie kommst du auf diesen Ausstattungscode ? Bei mir aus dem Fahrzeugschein stimmt doch kein Buchstaben ? 1LQ , 1LS … woher weis man seinen ausstatungscode ?

Fakt ist:
Der AGN hat 280x22mm und 232x9mm Scheiben.
Egal welche Ausstattung.

okay vielen dank !!!

bremsbeläge mit verschleiswarnung oder ohne ??? gibt ja welche die haben son kabel dran ?

guck doch nach ob bei dir jetzt Kabel an den Belägen sind. :wink:

So viel ich weiß, gab es die Verschleißwarnung doch erst ab dem FL und er hat ja noch ein VFL.
Korriegiert mich, falls ich nicht richtig liege.

Die Codes stehen nicht im Fahrzeugschein, sondern im Serviceheft bzw. auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde.

Gruß Mackie