Hi,
Wollte bei mir mal Backen und Scheiben vorne wie hinten wechseln. habe im Internet für Alles zusammen ca. 160 € gesehen Scheiben vorne/ hinten (4 stück) und Beläge für vorne und hinten…kann man das Kaufen oder ist das irgendwelcher schund weil es giebt auch preise wo die scheiben schon 80 € kosten (eine ) kann mir den riesen Preisunterschied nicht erklären…was soll ich für welche bestellen am besten???
danke schon mal
Salü,
Ich habe die Erfahrung gemacht kein billiges Zeugs mehr zu kaufen. Fahre jetzt Brembo+Ate Powerpads und muss sagen was besseres bin ich noch nie gefahren. Stell doch mal einen Link rein. Hoffe du weißt dass du für die HA passendes Werkzeug brauchst.
Gruss Senner
Naja werkzeug also ich hab nen kumpel ich denke der macht das und hat ahnung aber sag mal was brauch man denn so für Besonderes Werkzeug?
Hi, du brauchst einen Bremskolbenrücksteller Ob das ding nu so heißt weiß ich net, aber es erfüllt diesen genannten zweck !!
aso jo ich denke sowas ähnliches hat der kunde der hat schon viele bremsen gewechselt…aber eine frage habsch noch brauch mann noch mehr teile als scheibe + backen??? irgendwelche bolzen oder sowas???(zum bremse wechseln)
Salü,
Nö, eigentlich noch Kupferpaste…
gruss Senner
wie lange sollte man die erstmal einbremsen giebt es da ne faustregel
???
also habe Pagid Bremsen + Scheiben is doch ok oder??
Habe gesagt bekommen, dass men Kupferpaste nimmer so verwendet. Gibt extra "Bremsen Service" Spray
MfG
Also mir wurde mal gesagt bei audi, die ersten 300-500km vollbremsungen vermeiden!!!
Kann mich auch nicht beschweren, bin dieser regel gefolgt und die Ate bremsen gehn noch echt ordentlich!!!
Ich nehme nur noch bremsen-service spray und habe sehr gute erfahrungen damit gemacht, bei mir ist bis jetzt noch keine Bremse fest gegangen!!!
Und für Was ist das Bremsen Service Spray überhaupt gut und wo macht man das Drauf??? etwa auf die Backen??
du machst das bremsenspray auf die auflageflächen an den bremssätteln, da wo die belege aufliegen und immer hin und her rutschen müssen!!!
der Handbremsseil/Hebel am bremssattel tut es auch mal ganz gut eine brise davon ab zu bekommen!!!
Hallo. Habe bei meinem A3 hinten neue bremsscheiben eingebaut in verbindumg mit neuen belâgen eingebaut. Hat auch alles super funktioniert. Nun meine frage. Mir ist aufgefallen das die führungsbolzen am bremssattel verdammt fest sind. Müssen die richtig locker sein bzw bewegslich sein? Bremsen stinken nun auch bisschen und sind am rand weiss? Nach paar kilometern. Kann dies alles damit zusammen hängen? Rad lässt sich wenn es frei hängt drehen aber irgendwie schleift da was
Mfg
Die Bolzen müssen butterweich zu bewegen sein. Wenn nicht müssen diese gewechselt werden. In Härtefällen auch der ganze Bremsbelaghalter.
Müssen auf jeden fall leicht gehen, aber erneuern musst sie nicht umbedingt rauszihen die bolzen mit schleifpapier so lange abschmirgeln bis sie wieder leicht gehen, und mit fett zusammenstellen!
genauer gesagt das schwarze fett (molikolen oder so)
Das Schwarze Fett heißt Molykote.
Gibt es aberauch von günstigeren Herstellern.
Da ist fast jedes Fett für ok, was nicht direkt bei ein paar Grad zerfließt. Ich benutze für solche Sachen Plastilube.
Hallo ich nocheinmal. Habe nochmal alles raus gebaut und den fehler behoben. Die bolzen gingen sauer raus, aber es gelang mir dann doch. Nun flutscht alles. Bremsen stinken auch nicht mehr und rad lässt sich super im freien drehen.
So aber zum nächsten problem. Probefahrt gemacht und was kommt ABS leuchte :'(. Habe aber doch weder was am sensor gemacht noch am drehrad… was nun ??
Mfg
Hi,
hast du nicht gut genug sauber gemacht. 99% mit Rost zugeschmodderter ABS Sensor
der magnetisch ist und den Dreck nur so anzieht. Am besten Scheiben noch mal runter
und Sensor + Geberkranz vom Dreck befreien.
Gruß
Ciwa