Hi,
ich bin heute mit meinem A3 gefahren, auf einmal fingen die Bremsen schrecklich an zu quietschen… Die qietschen nur, wenn ich ganz langsam fahre und bremse. Wenn ich aus ca. 100km/h abbremse qietscht nix. Nur, wenn ich mit ca. 20-30km/h fahre… Was kann das sein? Bremsscheiben abgenutzt?
MfG
Thomas
also meine quitschen auch wenn ich aber nur von fast stehen auf stehen bremse…
es gibt ne spruch
Quote: |
so lange es quitscht - bremsts noch |
mfg
cyber
Quote: | |||
| |||
stimmt schon… man könnte sie ja mal ölen, dann quietscht sie nimmer

hmm, die Bremse hatte schon immer leicht gequietscht, aber jetzt qar das irgendwie extrem…
Hi
ich habe gerade festgestellt das bei mir auch irgendwas auf der rechten Seite quitscht wenn ich eine rechts Kurve fahre könnten das evtl. auch die Bremsen sein ?
Habe ja schon öfter gehört das die sich hinten verklemmen sollen.
Gruss
Marc
Ich hab auch sowas, im stehen runter bremse und gleich wieder drauf, dann klingt das so als höre man die Dämpfer oder so ich weiss es nicht aber beim fahren ist absolut nichts!!
kein plan was das ist - ahnung?
ich bin gestern abend noch mit meinem a3 weggefahren. Als ich losgefahren bin, quietschte nix. Nach 5 minuten fing das dann an. Bin in der Ortschaft mit ca. 60 gefahren da qietschte die andauernd. Als ich dann n bisschen gebremst hatte, wars wieder weg. Kurz danach fings dann wieder an. Dann musste ich n ca. 500m langes gefälle fahren hab da dann auch gebremst. Danach wars ganz weg. Auf der rückfahrt hat auch nix mehr geqietscht (dafür is mir aber fast n Reh in die Seite gerannt )
Die Bremsen quietschen wenn Dreck reinkommt, irgendwelche anderen Feststoffe oder wenn sie abgefahren sind (Metall auf Metall).
hi,
meiner quietscht immer beim rückwärts einparken… geht tierich auf die nerven, aber audi qualität eben. mfg danny
Das liegt daran das durch die schwimmende Lagerung der Klötze die Dinger beim Rückwärtsfahren z.T. die LAge ändern und dann halt quietschen. Keine Sorgen machen. Was zur Qualität: die Bremsen macht nciht audi selbst und das ist nicht einmal bei Ferrari anders !