[8L] Bremsen ohne Wirkung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen…
wenn ich bremse,dann kurz von der bremse gehe und dann sofort nochmal nachbremse ist das pedal ganz fest und die bremswirkung ist gleich null :uhoh:
wenn ich ganz normal einmal trete ist alles normal…

was kann das sein???

…ach komm schon…soviele HITS und keine antwort :worried:

Könnte vieles sein, das ist das Problem. Das das Pedal dann fest ist ist normal, die Bremswirkung sollte aber nicht null sein.
Klingt nach einem Problem mit Deinem Bremskraftverstärker, ich würde mal vermuten dass man auch beim Nachtreten noch bremsen kann, aber dafür halt Kraft aufwenden muss (probier mal in einem Käfer zu bremsen, der hat auch keinen Bremskraftverstärker :slight_smile: ).
Könnte n defekter Unterdruckschlauch sein oder mehr, aber ohne den Wagen zu sehen bleibt hier nur Raten.

Bei den Tdi´s ist es ja eh so, das diese bei schnellem, wiederholtem Betätigen der Bremse, an fehlender Bremskraftunterstützung leiden.

Das das aber schon beim 2ten mal Treten auftritt, ist nicht normal. Daher mal die Tandempumpe, den Unterdruckschlauch zum BKV und den BKV überprüfen

Mfg Manuel

hmmm,danke euch.:breaker:
ich habe heute noch festgestellt,das wenn ich mehrmals auf das pedal trete hört es sich so an wie das geräusch einer luftpumpe…hilft das eventuell weiter?