Bin gerade meine hinteren Bremsen am erneuern,
kann mir jemand sagen wie ihr bei euren bremsen hinten den Bremszylinder zurückgederht habt?? hab schon gelesen das man mit nem Flexschlüssel den Zylinder drehen kann, was auch funktioniert, nur wie kann man am besten da so viel druck ausüben das sich dieser auch zurückdreht?? weil irgendwie will der einfach nicht zurück.
Probiers mal mit ner kleinen Schraubzwinge und gleichzeitig mit ner Kombizange drehen. Dabei aufpassen, dass du die Staubschutzmanschette nicht beschädigst!
Ist echt ne Bauernmethode, normal macht mann des mit nem Spezialwerkzeug, des der Freundliche am Start hat…
Hi Danke, könnte ich mal probieren, ist echt mist das man für alles immer spezialwerkzeug braucht, sowas könnt ich hassen. naja aber ein verusch ist es wert, vielen Dank schonmal.
Yupp! Hab ich mir auch gegönnt. Echt genial das Teil.
Im schlimmsten Fall kannst du die Bremszange ausbauen, in den Schraubstock einspannen und mittels 2. Gehilfen der mit einem Stemmeisen drückt, während du drehst, den Bremskolben zurückstellen.
Danch Bremse entlüften.
Erstmal Danke an Euch, habs jetzt hinbekommen, hab mir in der Firma eine Gewindeschraube M12 ca. 100-150mm lang mit ner etwas dickeren U Scheibe vor Kopf und zweier entsprechender Nippel (Maß vom Flexschlüssel) einer Mutter und einer Großen U-Scheibe zusammen geschweißt, war 10 Minuten, und es funktioniert 100%.
Somit kann man die eine Mutter mit nem Maulschlüssel festhalten, bzw. klemmen, und am Schraubenkopf mit ner Ratsche und dem entsprechenden Ring einschrauben.