[8L] Bremse Reagiert teilweise nicht

hy,
hab ein seltsames problem, wenn ich bremse kann ich die pedale fast wie die kupplung durchdrücken, also es bremst dann schon aber erst extrem spät!kann ja auch mal in die hose gehen, man erschricktjedesmal wenn da nix passiert, das ist aber immer nur einmal wenn ich dann erneut drücke ist es wieder normal!
was könnte das sein? bremsflüssigkeit ist i.O.

danke schonmal!

Für mich hört sich das nach Luft im System an … aber ich bin kein Profi! … An deiner Stelle würde ich sofort in die Werkstatt gehen … mit defekten Bremsen riskierst du nicht nur dein Leben!
Gruß Chris

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb kann es Luft im Bremssystem sein. Das kannst du eigentlich ganz leicht prüfen indem du mal die Bremse durchpumpst also immer drücken und wieder etwas los lassen aber nie ganz. Irgendwann sollte sie dann fest werden. Fällt das Pedal aber weiterhin durch, dann ist wahrscheinlich der HBZ.
Hast du eventuell erst Beläge gewechselt?

Gruß,
esox000