[8L] Bremse kommt sehr spät

Hallo,

ich habe heute neue vorne Bremsbeläge und hinten neue Bremssättel bekommen.
Die hinteren Beläge wurden wieder montiert, weil diese noch gut sind.
Scheiben wurden nicht getauscht, da sie ebenfalls noch gut sind.

Nun kommt aber die Bremse erst recht spät.
Dachte bislang immer, d. es an den abgefahrenen Belägen liegen würde.

An was könnte das liegen?
Kann man da irgendwas machen?

Gruß
hagen

hi
und vor der Bremsen"inspektion" war alles normal ?
Bei mir war's mal die Bremsflüssigkeit. War zu alt und hatte Wasser inside.

mhh ich hoff doch mal das die die uach neue bremsflüssigkeit reingemacht haben wenn die schon die sattel tauschen…

ansonsten kannst du im stand bei motor aus die bremse festpumpen? dann hast zumin schonmal kein leck

hi.

hab am samstag auch meine bremsen vorne gewechselt und hatte das gleiche problem. einfach bremsflüssigkeit wechseln lassen. kostet um die 30 euro und dauert max. ne halbe stunde.

grus
joshi

Wenn ich 2-3 mal die Bremse betätige, wenn deer Motor aus ist, wird die Bremse hart.
Bremsflüssigkeit ist eigentlich neue reingekommen?!

also bei mir war das nach 2 tagen weg.

jep dauert ein wenig …

war bei mir auch so

dennoch bin ich irgendwie nicht zufrieden zeitweise ist der druckpunkt doch leicht unterschiedlich - evtl auch einbildung :wink:

Also muß sich die Bremse erst auf die neuen Beläge einstellen?

ja die bremse an sich soll ja auch die ersten paar km net vollbelastet werden wiel die aushärten muss. so und die beläge müssen sich auch erst auf die scheibe einspielen =)

Ich würde mal die Bremsen entlüften. Wandernder Druckpunkt lässt doch sehr auf nicht oder falsch entlüftete Bremsen schließen. Wie ist denn der Bremsflüssigkeitsstand bei Motor aus?

Gruß Timur