[8L] Bremse hinten rechts stinkt/riecht Bremssattel wurde schon überprüft

Hallo liebes Forum,

habe ein Problem an meiner Bremse Hinten Rechts, diese riecht bereits nach einer kurzen Autofahrt. Bremsscheiben und Belege hinten sind komplett neu und den Bremssattel habe ich auch schon überholt und alle Dichtungen gewechselt. Natürlich wurden auch alle Leitungen entlüftet und mit neuer Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Das Rad lässt sich auch frei bewegen.

Jetzt ist die Frage wie kann es trotzdem sein das sich dort schon in der neuen Scheibe rillen bilden und sie heißer wird als die anderen Scheiben und warum riecht es immer noch?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Was hast du für Scheiben und Beläge verbaut?

Von ate.

Bremssattel fest oder handbremsseil falsch eingestellt.
Aber wenn die Scheiben nagelneu sind kann es normal sein weil die Scheibe noch keinen Seite Schlag hat und die Beläge nicht weg drückt. Müssen sich erst einlaufen.

Bremssattel schein ja überholt worden zu sein.
Handbremsseil kann, wie geschrieben, falsch eingestellt (zwischen Hebel und Anschlag dürfen max. 2-3mm sein), eingefroren/verrostet sein oder die Schwimmbolzen des Belagträgers sind fest.
Lassen sich die Beläge in ihren Führungen leicht bewegen?

Kannst auch mal die bremsschläuche prüfen, die können aufquellen und dann bleibt ein Restdruck auf der bremse… Dazu einfach das rad freiheben und wenns schwer zu drehen geht mal den entlüftungsnippel kurz aufdrehen, wenn sich das rad dann dreht kanns an dem Bremsschlauch liegen