[8L] Bremse hinten fest!

Hey Leute,
ich weiss dass das eigentlich Pille-Palle ist aber es geht einfach nicht. Folgendes:
Ich wollte heute hinten meine neuen Bremsscheiben und Beläge montieren. Ich bekomm den Bremssattel an sich zwar locker abgeschraubt aber dann ist da ja noch dieser Bremssattelhalter. Der ist nicht abzubekommen. Ich habe schon eine Proxxon-Ratsche zerbrochen, einen Inbus-Schlüssel krumm gemacht und etliche Rohre sowieso zum Versagen gebracht.
Wie also bekomme ich den Bremssattelhalter hinten los? Das ist auf beiden Seiten genau das Gleiche. Auch WD40 über 2 Wochen hat nichts geholfen!
Gibts da einen Trick?

Gruß

Da bekommst also den Teil mit den Gummimanschetten ab?
Falls ja nimm nen Brenner und erwärm das ganze mal richtig!

Jap das mit den Manschetten ist schon ab. Das ist ne gute Idee. Gas-Sauerstoff oder was am Besten?

Heiß machen mit nem Brenner (Acetylen/Sauerstoff). Aber nicht die Schraube sondern nur den Halter im Bereich um die Schraube.
Aber aufpassen, wenn die Schraube auch heiß wird ist der Effekt dahin.

Gruß Lars

in meinem Brenner ist Butan glaub ich…

Ja das ist klar, wenn sich die Schraube auch ausdehnt nutzt es nichts. Mal schauen. Danke

ja aber oft ist das egal ob die schraube mit warm wird…Wnen das sich einmal richtig ausgedehnt hat bekommt man das schon ab!

Die Frage ist nun erstmal wo ich so einen Brenner auf die Schnelle herbekomme…

kannst ihn zu von mir ausleihen kommen:zunge:

Hab die Schrauben heute gelöst bekommen. Musste zwar lange heiss machen bis sie los waren und hab mir dabei sau weh getan aber es hat geklappt!
Jetzt kommen Aussensechskant rein und mit Kupferpaste oder so. Dann ist Ruhe. Scheiss Inbus da…

Danke für die Tipps…

Muss man den Halter überhaupt lösen umd die Bremsscheibe abzubekommen???

Ja muss man

Die Inbus sind wenn ich mich nicht irre Dehnscharuben, wenn dies so ist, würde ich da nicht einfach etwas anderes verbauen.

Boris

Also des heisst 1. Inbus mit N und 2. sind das keine Dehnschrauben.