[8L] Bremsbeläge S3

Hallo alle zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit der Bremsanlage. Der A3 von meiner Mutter ist Bj. 03/2000 original 1.8. Der Vorbesitzer hat einen TT Motor (APP) verbaut und vorn eine S3 Bremsanlage. Nur die beste Bremse hält nicht ewig. Jetzt die Frage welche Bremsbeläge sind verbaut? Habe mal rum gesucht und festgestellt es gibt Bremsbeläge bis Fahrgestellnr. und ab Fahrgestellnr. Woran erkenne ich welche verbaut ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Das wird schwierig. Am besten du Vergleichst mal die Bilder und maße. Bei mir gibt auch 2 verschiedene. Nur die Haken hatten unterschiedliche formen. Die Form von deinen müsstest du im eingebauten zustand durch die Felgen sehen.

Bei der S3 Bremse wird vorne nur zwischen Bremsbelägen mit oder ohne Verschleißwarnkontakt unterschieden, ansonsten sind die Maße der Beläge identisch. Wenn du schon die mit Warnkontankt hast, brauchst du auch diese da sonst permanent die Warnung im FIS an wäre. Ansonsten eben direkt ohne bestellen oder alternativ das Kabel abknipsen.

Der Bremsbelag vom S3 ist auch Identisch zu dem vom 150/180PS ler, da selber Bremssattel verbaut wurde! Nur die Scheiben und Sattelträger unterscheiden sich hier. S3 312mm 150/180PS 288mm

Der einzigste Punkt ist wie schon gesagt der Verschleißkontakt, falls vorhanden. Wobei man den auch still legen könnte falls nötig.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Also muss ich nur schauen ob ein Kabel am Bremsbelag dran ist oder nicht. Aber ich meine das er schon hat, weil beim Systemcheck kommt die Kontrollleuchte.

ATE 13.0460-7122.2

Verschleißwarnkontakt:inkl. Verschleißwarnkontakt
Dicke/Stärke 2 [mm]:20,3
Dicke/Stärke [mm]:19,8
Höhe [mm]:74
Breite [mm]:156,3

Die Aussage ist Falsch! Die 150/180 PS ler haben zwar beide den gleichen Bremsbelag auf der Vorderachse, dieser ist aber schmaler und kürzer als der vom S3. Passt also nicht!

The Brad, das stimmt so nicht!
Die Beläge sind identisch! War sogar die aussage meines Freundlichen bei dem ich mal die teile Bestellte.
Unterschied ist nur der Kontakt.
Hatte auch beide Beläge schon zusammen in der Hand.