[8L] Bremsbeläge ohne Warnkontakt einbauen? Möglich?

Hallo,

Morgen steht der Wechsel der Bremsen beim Kumpel an…

Er hat die große Bremsanlage vom 1.9er TDI ASZ, BJ 2003.

So, jetzt aktuell hat er Verschleißwarner (so die Auskunft von ihm).

Die neuen Beläge, welche die ihm geschickt haben, sind ohne Kontakt. Also an keinem der 4 Beläge ein Kabel. Ich hab gesagt, wenn du auf den Warner verzichten kannst, bauen wir die Beläge so ein und lassen den Warner weg.

Geht das? Oder zickt das Auto rum bzw. macht Fehlercodes, wenn der Kontakt nicht angeschlossen ist?

Gruß

Ohne Stecker hat man immer die Verschleißanzeige im FIS.
Also Stecker vom alten Belag abpetzen, Kabel zusammen löten und wieder anstecken. Dann ist Ruhe.

ja so hat es der vorbesitzer von meinem a3 gemacht ^^ bin dann gemütlich nach serbien gefahren und in ungarn wahr dan ein uiiii was schleift den da so beim bremsen … also rad runten und siehe da verschleisanzeige lahm gelegt und belag runter … wahr dan recht lustig dem ungarischen vw händler ohne ausgebauten bremsbelag zu erklären wass man nun genau von ihm möchte :freddy:

2003er wird scxhwer, da musste das Kabel brücken. Bei den VFL Modellen konnte man die noch rauscodieren

könnt Ihr ja gleich noch die Handbremsseile kappen denn wer braucht die schon, sowas haben früher immer die Russen gemacht weil sie nicht wussten wie ne Handbremse zu lösen ist.

Wenn ich später den wagen euch abkaufen würde und das feststellen müsste würde ich euch in den Arsch treten.

Wenn jemand zu geizig ist oder zu faul original teile zu verbauen sollte er lieber Fußgänger werden stattdessen bekommen Sie hier noch ne Anleitung zum fuschen !

Ist ein echtes spitzen Forum hier weiter so.

Wieso, bei meinem 6Kolbenumbau musste ich das (leider) auch so machen, weil sich das in meinem Fall nicht so einfach miteinander verheiraten lässt. Und ich wechsel in der Regel BEVOR die Verschleißgrenze erreicht ist!

Genau so sieht es aus.
Und wenn man sein Auto pflegt und sich ab und an mal sein Auto anschaut, stellt man auvh ohne dieses Kabel fest in welchem Zustand die Bremse ist.