[8L] Bremsanlage HA

Heyho,

hab mir für die VA die Vmaxx Big Brake Bremsanlage geholt mit 330er Scheiben.

Etz wär meine Frage was wär den Sinnvoll für die HA, sollte günstig sein wenn möglich.

Viele Schreiben was von der Jubi Anlage, aber selbst mit dem in der Wiki blick ist nicht so richtig durch.
die einen Schreiben man braucht 10 Teile die anderen sagen wieder man braucht nur 3 Teile usw.

Wer hat des den schon mal gemacht und kann mir genau sagen was gebraucht wird.

Oder gibt es ne möglich auf ne Bremsanlage an der HA mit 288er scheiben ? günstig…

die Frage ist ob das überhaupt Sinn macht. Wenn ich daran denke dass z.B. der Focus ST im Renntrimm auch mit Serienbremsen hinten unterwegs ist… Du hast hinten ja eh nur einen Bruchteil der Bremswirkung der Vorderachse (was auch gut ist, da Dir das Heck sonst nen Abgang machen würde, passiert gerne z.B. wenn man Fahrzeuge hinten von Trommelbremsen auf Scheiben umrüstet ohne nen Bremskraftreduzierer einzubauen).
Eine insgesamt bessere Verzögerung wirst Du eher nicht erreichen, also gäbe es nur 2 Gründe umzurüsten:

  1. der sinnlose: Optik unter extrem großen Felgen.
  2. der sinnvolle: Renneinsatz, weniger Fading durch größere Scheiben die die Hitze besser abführen können.

ja ok dann sag ich mal, wenigstens auf 256er bringt zwar vllt. nix, aber die kleine "CD" bremsscheibe macht sich auch wirklich schlecht unter OZ ultralegera. Kann mir da jemand genau sagn was ich wirklich nur brauch!

Vielen dank für die schnelle Antwort.