Hallo ich werde mir die Brembo Max bremsscheiben auf die Vorderachse montieren wollte nurnoch wissen welche Belege ich dazu nehmen sollte damit die Bremse schön bissig ist und nicht ununterbrochen quietscht!
Hab bei EBC schon geschaut aber weiß nicht… Blackstuff hört sich nicht schlecht an oder?!
Also ich fahr die Brembo Max mit ATE Beläge und die sind echt der Hammer der einzigste Nachteil ist das die ATE Beläge extrem viel Staub verursachen Aber die ATE Ceramic sollen deutlich weniger Staub verursachenn und noch besser bremsen.
Von EBC würd ich dir abraten aber der wird dir der Jan @Blackhawk mehr und bessere auskunft dazu geben können.
Habe die MAX mit greenstuff gefahren, wenn die noch kalt sind muss man klein wenig früher bremsen, da die bremswirkung noch nicht soo gut ist es ist nurrrr minimal. Aber wenn die mal warm sind klasse bremswirkung und wenn sie heiss sind noch besser.Das beste bei regen hast du nicht diese schok sekunde die greifen sofort.Bei schneller fahrt auf der BAB und kräftiger verzögerung werden die etwas laut,aber das würde ich voll in kauf nehmen.
wie gesagt nimm die greenstuff.
Also ich mach definitiv keine Brembo Scheiben mit EBC Belägen drauf.
Am 11.2 hätte ich etwas mehr Bremswirkung brauchen können.
Seitdem hab ich keinen A3 mehr.
Wollte schon umsatteln auf ATE, aber das war leider zu spät.
Die Bremswirkung mit den BlackStuff war so dermaßen madig, das selbst die originale besser gegriffen hat.
Als wir das Auto ausgeschlachtet haben und die Bremsscheiben angeschaut haben, da hat man deutlich gesehen, das die Bremsbeläge nicht richtig gegriffen haben. nur ca. 1/4 !!
@Audimeister hat auch seine Erfahrung gemacht mit der Bremskombi.
Hi kann mich auch dazu äußern hatte auch die Zimmermänner mit EBC Black, einmal von 200 auf 60 (wegen einem netten Holländer mit Anhänger) und die Bremswirkung der Beläge war gleich null.
Jetzt hab ich die Zimmermänner mit ATE Ceramic und bin voll zufrieden.
@dakilla879
Llaut der Tabelle sind Zimmermann mit Powerpad nicht empfehlenswert.
Hab auch schon des öfteren gehört, das man keine Sportbremsbelege mit Zimmermann scheiben kombinieren sollte, das kann ziemlich ins Auge gehen.
also ich hab momentan ate belege vorne drin und find die bremse recht sanft… hab jetzt noch stahlflex schlauche da die kommen noch rein und hoffe dass es dadurch besser wird. und die belege wollt ich gegen straffere tauschen
also ich hab momentan ate belege vorne drin und find die bremse recht sanft… hab jetzt noch stahlflex schlauche da die kommen noch rein und hoffe dass es dadurch besser wird. und die belege wollt ich gegen straffere tauschen
Bei den Brembo Max würde ich nicht all zu "harte" Beläge wählen. Ich würde da in Richtung Ferodo DSPF gehen. Die Powerpads von ATE werden nicht mehr hergestellt, vielleicht bekommt man sie vereinzelt noch. Meiner Meinung nach sind sie aber zu teuer.
Bist du nicht all zu sportlich unterwegs, kannst du auch die EBC Green- oder Redstuff verbauen. Die Blackstuff sind nicht besser wie die Standard ATE Beläge.
also ich fahr die brembo sport max mit ebc greenstuff seit 8tkm und habe keinerlei probleme damit, die bremswirkung ist wie beschrieben wenn sie eiskalt sind etwas geringer aber sobald einmal gebremst hast top also ich bin super zufrieden damit auch bei sportlicher fahrweise abnutzung ist kaum und bremsstaub oO -> kann ich fast nur drüber lachen hinten hab ich ate´s drin und die felge sieht nach 100km stadt aus wie sau und vorne blitzblank außer der normale flugstaub von der straße! wenn man mal von 200 kräftig bremsen von auf der autobahn etc dann wird die bremsscheibe schon ziemlich heiß sieht man auch an einer leichten verfärbung aber die ist auch paar kilometer weiter wieder verflogen also ich kanns nur empfehlen da ich super zufrieden bin (sauber einfahren die ersten paar hundert kilometer und das quietschen bis sie sauber anliegen ist verflogen )
gruß chris
Ich kann dir wärmsten Ralf Schmitz (www.at-rs.com) empfehlen. Er hat wirklich Plan in Sachen Bremsen. Bei ihm bekommt eine gute Beratung und die Preise stimmen auch.
Sind die Max tatsächlich rostresistent? Mir gehts um ne gute SCheibe die besonders an der HA nicht wegrostet.
Hab jetzt 70tkm komplett ATE Serie rundum und bin zufrieden mit den Zeugs bis auf den Rost. Eventuell kann man mit dem Brembos und paar guten Klötzern die Leistung noch etwas verbessern.