Hi, gibt es für nen 1.6 A3 8l für hinten sowie für forne die Brembo Max 2 Sport Bremsscheibem?
weil bei ebay bekommt man die nur für forne! und nur für einen 1.8er
wo kann man die noch günstig beziehen?
MFH heidepower
Hi, gibt es für nen 1.6 A3 8l für hinten sowie für forne die Brembo Max 2 Sport Bremsscheibem?
weil bei ebay bekommt man die nur für forne! und nur für einen 1.8er
wo kann man die noch günstig beziehen?
MFH heidepower
Hallo,
hinten machen sie wenig Sinn, da die meiste Energie an der Vorderachse vernichtet werden muss. Also eine entsprechende Scheibe zu finden wird schwer.
Soweit ich das aus der Wiki erinnern kann, deren Besuch ich Dir rate, hat der 1.6er die kleinste Bremse überhaupt. Denke, es wäre sinniger und bezahlbarer, an der Vorderachse auf 1.8T bzw. 1.9TDI (96kW), haben ja die gleiche Bremse, umzubauen, oder eventuell auf S3.
Gruß
Hi habe ich mir auch schon überlegt auf s3 umzubauen…aber des wird zu teuer…
MFG heidepower
denkst du, das die brembo günstiger wird? weil im normalfall braucht der 1.6er keine größere bremse, also wirste dann egal welche größere du nimmst, viel tauschen
Macht es überhaupt Sinn sich Sportbremsscheiben einzubauen im 1.6er? bringt es mehr Bremskraft oder ist es alles nur unnötige Geldausgeberei? ich mein jetzt bei der selben größe der Scheiben
naja gleichgroße werden nicht unbedingt mehr verzögerung bringen, ehere bessere beläge mit höherem bremswert, wenn man mehr performance will.
man muss halt den kosten nutzen faktor sehen. Wenn man unzufreiden mit seiner bremsleistung ist, hilft es schon, einfahc mal nachzuschauen ob sie richtig funktioniert (Testanlage etc) und dann in sienen geldbeutel zu schauen ob es sich lohnt, größere Bemsscheiben mit gehäusen und belägen zu kaufen oder ob es reicht einfach bessre beläge zu kaufen für original bremsscheiben.
meine meinung dazu. Bei mir hat die komplette erneuerung der bremsverschleißteile (scheiben udn beläge) bei 135tkm wahre wunder gewirkt. Und es waren nur originalteile.
Grade weil der 1,6er ja die ganz kleine Bremse hat, deren Sattelhalter im Radlagergehäuse integriert sind, wird es sehr sehr teuer um überhaupt ne andere Anlage zu verbauen (in meinen Augen ist das ne Murkskonstruktion). Von daher ist es wesentlich billiger Sportscheiben mit entsprechenden Belägen zu verbauen, als ne komplett neue Bremsanlage
Hi,
@Milan2000
das hatte ich auch eig. vor Gibst die Brembo max sportscheiben nun für nen 1.6 er für hinten und forne. mir egal obs teuer ist…Brembo ist ne gute firma
MFG heidepower
So hab ich das auch verstanden gehabt. Hab das nur erläutert, da manche wohl dachten, dass du ne komplette Brembo Bremsanlage verbauen willst oder so.
Muss es denn unbedingt brembo sein? Was ist mit den Zimmermann/Sandler Scheiben. Die bekommt man mit ABE und man muss nix großartig ändern.
Typ X gibt es für Vorn und Hinten mit ABE!!!
Hallo!
Die Sandtler Bremscheiben kommen von CTF, nicht von Zimmermann. Nur sind die CTF ein gutes Stück teuerer als die Brembo Max.
Wenn du auf Sportbremsscheiben umrüstest, dann verbau direkt auch Sportbremsbeläge, ansonst wird die Verbesserung der Bremsleistung geringer ausfallen.
Gruß
Raoul
Von Zimmermann würd ich euch abraten die fahren sich ungleichmäßig ab. hab jetzt auch die brembo max vorne und bin sehr zufrieden vorallem bei regen.
Gruß
Steffen
Dann wissen die aber selbst nicht, was die verkaufen
[quote]
> Hallo:
Da es sich bei den verschiedenen Bremsscheibentypen um Serien-Bemaßungen handelt, gibt es bezüglich der Radmaße keinerlei Einschränkungen.
Wichtig ist lediglich das Vorhandensein einer ABE. ( bei verschiedenen Fahrzeugen ist das noch nicht der Fall )
Diese liegen natürlich immer der Ware bei.
Leider ist der Druck auch noch auf rotem Papier und daher nicht faxbar.
Übrigens: Die Typ X-Scheiben sind von Zimmermann.
Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
SANDTLER GmbH
Stefan Bänker
Verkauf
Telefon 02327/9878-14
Telefax 02327/9878-88
Internet http://www.sandtler.de
E-Mail verkauf@sandtler.de
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Handelsregister Bochum HRB 2513
Geschäftsführer:
Liane Sandtler, Wolfgang Sandtler
[/quote]
Stimmt die Typ X sind ja die normal gelochten Scheiben. Ich bin von den GT und RS ausgegangen.
Raoul
Hey,
habe bei mir Bremsscheiben+Beläge von Brembo in den Seriendimensionen verbaut. Bremst gefühlt ein wenig besser als vorher, fading ist auf jeden Fall geringer als vorher. Leider quietschen die Bremsen jetzt bei leichtem bremsen aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten, vermutlich aufgrund der Beläge. Also zumindest die Beläge verwende ich aus diesem Grund nicht nochmal.
Grüsse Boe
an schmier kupferpaste drauf oder schleif sie in wenig mit schmiergelpapier an…
wo hast du die Bremboscheibenfür hinten +belege her?
MFG heidepower
Hey,
habe nur Brembo Scheiben für vorne. Die Beläge sind in ihren Führungen im Sattel bereits mit Kupferpaste geschmiert. Daran liegt das quietschen nicht.
Grüsse Boe
Ach so, die Scheiben+beläge habe ich von www.atg-racing.de
@Raoul: Auch mal Recht gehabt
Sind die ATE Disks denn besser? Die sehen nicht so doll aus, erinnert an Simpsons und Radioactive-Man…