[8L] Breite und Länge eines 8l

Kann mir mal eienr ebend sagen wie breit und wie lang ein A3 8l ist? brauchte das ganz dringend und habe mein Auto gerade nicht hier :frowning:

Geht um einen Autotrailer also wollte ich wissen ob meiner dadrauf passt

MFG
Gorby

LxBxH 4152x1735x1427

ist das Breite und länge des kompletten Autos oder nur Reifen?

3 oder 5 Türer?

3 Türer und das komplette Auto von Stoßstangenanfang vorn - Stoßstangenende hinten.

axo ok und die Breite ist die das von Spiegel-Spiegel oder aussenkante Felge?

Moin,

das sind die Werte, die auch im Fahrzeugschein stehen sollten und wie der Wagen vom KBA abgenommen wurde. Also Länge/Breite/Höhe über alles.

Wie meinst du das mit nur Reifen? Die Reifen sind doch wesentlich kleiner. Und 3 üder 5 Türer ist beim 8L kein Unterschied.

Hier zur Info mal zwei exemplarisch zwei Datenblätter von Audi:

Gruß,
Thorsten

P.S.: Da stehen zur Not auch Radstand und Spur, beim Autotrailer immer wichtig.

Ok danke du hast mir sehr weiter geholfen. Hatte mir einen Trailer angeguckt und der hat Innenmasse von 378cm x 188cm von daher müsste das eigendlich passen

ich denke doch :slight_smile:

Das mit den Spiegeln würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Also anklappen auf alle Fälle. Bei Luftwiderstandmessungen werden schon mal gerne die Spiegel weggelassen.
In dem Audi-Datenblatt steht auch ausdrücklich ohne Spiegel. Also anklappen und dann noch mal Maß nehmen.

188cm in der Breite könnten dann schon zu eng sein.

Mal ne Frage:
Darf ein Anhänger nicht breiter als das Zugfahrzeug sein oder weswegen spielt die breite eine Rolle?
Sorry, bin da bissel unwissend.

Gruß Timur

Der Anhäner ist meistens immer Breiter als das zugfahrzeug. Gerade so ein Autotrailer hat ja schon die Lademasse so breit wie das Fahrzeug und dann kommen ja noch die Räder usw. daneben

ne ist ja ein offener Anhänger von daher ist mir ja wichtig die Masse von Rad bis zum Rad

Okay, dann ist ja gut. Somit hast du ja alle Daten. Dann viel Glück und immer dran denken, das Fahrzeug auf derm Trailer muss an mind. 3 Punkten gesichert sein. Ansonsten gibt es Punkte in Flensburg.

Öhm, versteh ich hier was falsch? weiter oben steht, dass der a3 über 4 m lang ist - und der trailer nur 3,78?! fehlen da dann nicht 40 cm? oder steht der wagen dann etwas über?

ja da steht halt dann was über, ist auch kein Problem, Hauptsache die Räder sind drauf!

Es ist ein offener Trailer, da sind Radstand und Spurweite entscheident.

[quote]

Es ist ein offener Trailer, da sind Radstand und Spurweite entscheident.

[/quote] achso! hatte da was anderes im Kopf und war etwas irritiert :vogel:

Hallo

eine kurze Frage:

es hat geheißen es bestehe kein unterschied zwischen 3 und 5 türer.
da der 4 türer hinten bei der rückbank eher wenig platz hat, hat der dann einen größeren kofferraum als der 5 türer oder? und umgekehrt?

Das wäre mir beim 8L neu, der Innenraum ist immer der gleich, nur der Zugang ist anders. Hat der 3-Türer evenuell andere Sitze? Denn beim 5-Türer stören unheimlich die Auswölbungen unten am Sitz.

Beim 8L gibt es wie schon geschrieben keinen Unterschied. Beim 8P und 8PA gibt es Unterschiede. Genaueres ist der Audi-Seite und der darin enthaltenen Technischen Information zu entnehmen.